Freundin eifersüchtig weil ich bessere Noten hab?

7 Antworten

Sie sollte sich natürlich für dich freuen, aber ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es ist wenn man selber eine schlechte Note schreibt, und die beste Freundin eine bessere. Meine Freundin fand das damals auch scheiße und hat sich von mir weggesetzt, sind aber noch befreundet.

Du kannst ja deine note vor ihr für dich behalten, wenn du noch mit ihr befreundet bleiben willst. Oder ihr beim Lernen helfen

Naja, sie fragen, was ihr Problem mit dir ist. Wenn du bessere Noten schreibst als sie, dann liegt es nicht an dir. Dann muss sie eben akzeptieren, dass du in der Schule besser bist, als sie oder sie fängt an zu lernen

Naja, sie ist halt vermutlich frustriert.

Wenn das nur einmal passiert ist, würde ich ihr das nachsehen und vllt. mal anbieten ob man nicht zusammen lernen könnte.
Mach ihr aber auch klar, dass du dich für eine Freundschaft nicht verbiegen wirst und ganz sicher nicht absichtlich schlechte Noten schreiben wirst. Aber wie gesagt, du kannst ihr ja anbieten sie zu unterstützen.

Freundschaft beenden und glücklich sein sich nie wieder mit dieser Person aufhalten zu müssen