Freundin denkt sich kranke Geschichten aus?

9 Antworten

Das Mädchen scheint Psychisch absolut nicht auf der Höhe zu sein, wenn sie meint sich mit solchen Geschichten spannender machen zu müssen.

Ich hatte schon mal eine ähnliche Situation, nur in nicht so extrem. Aber ebenfalls einen Mann, den ich kennen gelernt habe, welcher Gelogen hat bis sich die Balken gebogen haben. Ich habe es beendet und es nicht bereut.

Ich will dir nicht raten es mir gleich zu tun. Aber du solltest dir darüber Gedanken machen ob eine Beziehung, auch im Freundschaftlichen Sinne, Sinn macht, wenn man sich nie sicher sein kann ob die andere Person gerade lügt oder die Wahrheit sagt.

Solltest du weiterhin an dem Kontakt festhalten, dann rate ich dir mit ihr darüber zu reden und ihr klar zu machen, dass du sie durchschaut hast. Du könntest ihr vorschlagen eine Therapie zu machen.

Trenn dich, renn in die andere Richtung, auf allen Kanälen blockieren! Die hat einen schweren Schaden, mit der wirst du nicht froh.

Wenn man solche Geschichten erfindet, grenzt das an pathologisches Lügen.

Du hast doch Schluss gemacht oder? Einfach so lassen und gut ist

Es könnte sein, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit, ihres Erlebten bzw ihres Grundcharakters wahrscheinlich immer ein schwerer Fall bleibt. Das durchblickt man natürlich schwer. Aber irgendeinen Grund muss es geben, dass sie so undurchsichtig sein will bzw irgendwie Aufmerksamkeit erringen will.

Erinnert mich irgendwie an eine frühere jüngere Kollegin von mir. Die war 20 als sie zu uns (eine größere Abteilung einer Firma ) stieß, ich war ca 24. Sie hatte auch den Ruf, leicht zu haben zu sein und es war auch ziemlich durchsichtig, dass einige Kollegen mit ihr etwas gehabt haben und sie machte dauernd so Anspielungen in diese Richtung. Einmal erzählte sie auch, dass 3 Freunde von ihr aus ihrem Ort bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren. Einmal nahm sie aus irgendeinem Grund binnen ca 3 Monaten einige Kilos ab wegen wahrscheinlich psychischen Problemen. Einen Tag war sie total aufgedreht, am nächsten Tag recht ruhig und nett und gesprächig. Da sie mir auch gefiel, denn sie war hübsch, probierte ich damals, ob ich bei ihr Chancen hätte. Zu diesem Zeitpunkt ließ sie aber alle die, die es bei ihr versuchten voll abprallen und redete dann herum, dass "der und der" es voll nötig hätte und sie würde belästigt. Dabei verhielt sie sich mit ihrer Sprache ja so, dass man selbst auch ermutigt war, auf diese Weise zu reden, aber das legte sie dann immer ganz anders aus. Auch wollte sie ständig Unruhe in unsere Teams bringen, und stachelte alle gegeneinander auf, das alles "ungerecht ablaufen würde " etc. Die Abteilung löste sich dann aufgrund Umstrukturierungen auf und sie verließ die Firma (bzw ich hörte, sie wurde in einer anderen Abteilung quasi "gegangen"). Jahre später hörte ich mal , sie wäre verheiratet, hat nun 2 Kinder aber lt Gerüchten ist sie bereits geschieden. Quintesenz der Geschichte könnte sein: Vielleicht sind manche "arm" und können nicht anders. Aber es wird oft nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je.. Ich weiß nicht, was sie haben könnte, aber das ist auf jeden Fall psychisch bedingt. Für mich wirkt das so, als würde sie unbedingt Mitleid und Aufmerksamkeit haben wollen. Eine Freundin von mir hat sich wirklich umgebracht damals. Dann zu lesen, dass jemand solche Aussagen nutzt, nur um Mitleid zu bekommen... da wird mir echt anders. Ich würde mal der Mutter erwähnen:,,Die Tante ist ja Anwältin! Spannend :)" wenn sie dann sagt:,, Ähm.. nein?" Weißt du sowieso bescheid. Ich würde deiner (Ex?)Freundin dann alles an den Kopf schmeißen (ohne Beleidigungen) und dann den Kontakt abbrechen.