Freundin denkt eine andere würde besser zu mir passen als sie?

8 Antworten

Sie hatte vor ein paar Tagen schonmal gesagt, dass sie denkt, dass sie nicht wirklich mein "Typ" Mädchen ist, also nicht wirklich mein Geschmack..

Was sie damit eigentlich sagen will ist, das Du nicht ihr Typ bist! Frauen bevorzugen oftmals die indirekte Ausdrucksform, weil sie schon ziemlich früh gelernt haben das sie sich damit am besten aus der Affäre ziehen können!

...aber ich hab ihr schon so oft erklärt, dass ich mit IHR zusammen bin, weil sie eben genau MEIN Typ ist!

Vorab eine Frage, reden wir hier von einer realen "Beziehung" also seid ihr euch überhaupt schon mal in Person begegnet oder ist das nur eine reine online Sache? Ich meine in diesem Zusammenhang von einer "Beziehung" zu sprechen halte ich in reichlich übertrieben um ehrlich zu sein!

Aber davon jetzt mal abgesehen und zu den obigen Zitat von Dir. Du bettelst und winselst um ihre Anerkennung wie ein unterwürfiger Hund vor seinem Herrchen oder Frauchen! Das kommt gar nicht gut bei Frauen und damit machst Du dich maximal uninteressant! Die hat mit Dir eh schon abgeschlossen! Die hat ihre Entscheidung schon lange getroffen! Jetzt überlegt sie sich nur noch wie sie es Dir am schonensten verpackt oder beibringt. Ich vermute das sie dich am Ende Ghosten wird. Also das sie Dich komplett ignoriert! Denke mal an meine Worte.

Kleiner Tipp fürs Leben: laufe einer Frau niemals hinterher! Darauf stehen Frauen nicht und Du machst dich letzten Endes nur zum kompletten Vollidioten! Vor Vollidioten haben Frauen keinen Respekt! Und wenn eine Frau erstmal den Respekt vor einen Mann verloren hat, dann ist es eh aus! Da ist nichts mehr zu machen! Sie benutzt Dich nur als Spielball und wird dich immer wieder erniedrigen! Du dienst ihr letzten Endes nur als Ego-Futter! Verliere wegen einer Frau niemals deine Selbstachtung!

Die Liebe ist ein Katz und Maus Spiel und Du als Mann solltest dabei immer die Oberhand behalten! Wenn jemand oder eine Sache zu leicht zu haben ist, dann verlieren wir (egal ob Frau oder Mann) ziemlich schnell das Interesse! Wir lieben die Herausforderung, besonders in der Liebe. Wir begehren am meisten was unerreichbar oder nur sehr schwer erreichbar scheint! Für Frauen gehört dieser Reiz, habe ich ihn jetzt oder habe ich ihn doch nicht zum verlieben einfach dazu! Sie lieben diese emotionale Achterbahnfahrt! Wenn Du ihnen diesen Reiz aber nimmst in dem Du der Frau deine Gefühle offenbarst, dann war es das und sie verliert das Interesse! Da ist der Ofen meist direkt aus und da ist auch nichts mehr zu machen!

Das Problem ist jetzt, dass ich gerade einfach sehr verwirrt bin und angst habe, dass sie mich jetzt doch "loswerden" will oder es nur mir zu Liebe nochmal mit uns versucht..

So schaut's aus! Sehr richtig! Wenigstens das hast Du erkannt! Habe ich ja oben ja bereits erwähnt! Du darfst niemals Angst haben eine Frau zu verlieren, dass merken Frauen sofort und dann ist es auch aus! Frauen haben da sehr sensible Antennen! Frauen wollen starke, souveräne und selbstbewusste Männer und keine ängstlichen Memmen die ihnen hinterher rennen! Sorry, ist aber einfach so! Auch wenn sie was anderes sagen, das stimmt nicht! Frauen ticken einfach nicht so! Und auch wenn sie anfangen mit, ich finde Dich süß und so! Sorry, aber dann bist Du schon aussortiert oder Ge-Friend-Zoned!

Das einzige was Du jetzt in deinem Fall machen kannst, ist den Spieß umdrehen bzw. ihr "zuvorkommen" und Du dich bei ihr nicht mehr meldest! Wenn sie noch was von Dir will, wird sie sich bei Dir melden! Dann bleibe aber cool und reagiere nicht über, schreibe ihr auch nicht sofort zurück! Lass sie ruhig etwas zappeln und Überlasse es in Zukfunt immer ihr sich zu melden! Lauf ihr nicht hinterher! Falls Du nichts mehr von ihr hören solltest oder es ewig dauern sollte bis sie sich meldet oder nur kurz angebunden sein sollte, dann weißt Du was Sache ist! Sie hat kein wirkliches Intresse! Dann hak Sie ab und auf zur nächsten Schönheit die dich mehr wertschätzt! Denn andere Mütter habe nauch schöne Töchter!

Und ein Mann findet eine Frau auch nicht wegen ihres Charakters toll und will deswegen mit ihr zusammen sein! Das kommt dann später mal dazu. Erstmal ist das irrelevant! Männer reagieren sehr stark auf optische Reize, speziell was die Partnerauswahl betrifft! Bei Frauen zwar auch, aber nicht so stark wie bei Männer. Jeder Mann hat so sein Beuteschema bzw. Typ Frau wo er ständig nach Ausschau hält. Ist einfach so, dass sind automatisierte Urinstinkte die da in uns ablaufen! So und wenn wir diesen Typ Frau erspähen, dann Bingo! Als nächstes kommt dann die Annäherung an das vermeidliche Objekt er Begierde. Und das Spiel beginnt!

Falls Du dich in der Thematik mal "fortbilden" möchtest, so wie es ausschaut scheint da durchaus bedarf zu bestehen. Dann könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen.

  • Rise of the Authentic Lover - vom Hi bis zum Sex von Ignatz Rajher
  • Die Flirt Bibel von Benjamin Ziegler
  • Smalltak Training von Felix König (ist zum Anfang ideal um erstmal einfach ein lockeres Gespräch mit Frauen führen zu können. Kann aber auch so im Alltag sehr nützlich/hilfreich sein)

Zum Schluß noch ein letzter Tipp. Das Internet ist ein denkbar ungünstiger Ort umd Frauen kennenzulernen, weil da schreibst Du Dir nur die Finger wundt, fütterst das Ego der Frauen und am Ende kommt nichts bei raus! Außerdem sind viel zu viele Mogelpackungen unterwegs! Wenn Du wirklich Frauen kennenlernen willst dann geh raus in die reale Welt und sprich sie da an. Außerdem siehst Du da gleich mit wem Du es zu tun hast und kaufst nicht die Katze im Sack! Und was das Faruen ansprechen betrifft, so ist das alles Übungssache! Steht auch in den Büchern oben Dir wie man das machen kann. Kann man alles lernen und auch hier gilt, Übung macht den Meister!

Alles Gute und viel Spaß!

Ich persönlich dachte auch mal so, dass eine andere besser zu meinem Partner passen würde als ich große Minderwertigkeitskomplexe hatte. Möglich das sie ebenso denkt.

Oder aber sie will doch nichts mehr von dir und versucht daher eine andere für dich zu finden.

myquestion333
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ja das ist eben das Blöde.. ich kann es gerade null einschätzen. Aber sie hatte sowas damals schonmal gesagt, deshalb könnte es auch an den Komplexen liegen.. aber wieso sie mir die dann unbedingt zeigen will verstehe ich auch nicht.

AmysAngel  12.05.2020, 02:23
@myquestion333

Als Test ob du dich wirklich nicht für die entscheiden würdest, obwohl sie denkt das die gut zu dir passen würde. Vermutlich wäre sie beruhigter wenn du so eine korben würdest.

Ich denke, dass das ein test war ,um zu wissen wie du darauf Reagierst. Du hast jetzt nichts wirklich falsch geschrieben aber du hättest eher schreiben soll, dass sie die einzige ist mit der du zusammen sein willst

myquestion333
Beitragsersteller

Das habe ich schon sehr oft zu ihr gesagt und sie hatte schon öfters sowas erwähnt.. weil sie denkt, sie ist nicht gut genug für mich..

Mach dir keine Sorgen das war mit Sicherheit ein Test du hast alles richtig gemacht. LG

Teufel12  12.05.2020, 00:25

Frauen ticken halt ein bischen anders

myquestion333
Beitragsersteller

Ok danke dir.. ich hoffe mal, dass es nur ein Test war!

Du bist der, der dich selbst am besten kennt. Über deine Beziehung kannst du evenfalls besser urteilen, als wir.

Versuch doch mal in dich zu gehen und schau was dabei rauskommt.

Versuch dir Fragen zu stellen wie: Könnten wir in 10 Jahren noch zusammen sein? Oder Wie sieht meine Zukunft mit ihr aus?