Freundin darf alles nur ohne mich?
Ich M seit neuem 19 und meine Freundin bald 18 sind seit ca 4 Monaten zusammen
Sie geht feiern bis morgens um 9 und schläft bei Freunden von Freunden (die ihre Eltern nicht kennen)
Sie geht auf Schulungen von ihrem Hobby bei dem sie nicht übernachten muss aber trotzdem mit 2 jungs und 2 Freundinnen die in ihrem Alter sind und (die ihre Eltern nicht kennen) übernachtet da es praktischer ist
Sie ist oft weg längere Zeit über Nacht und es ist ok (ohne Eltern Begleitung)
Alles vollkommen ok gut und verständlich.
ABER Ich als ihr Freund der ihre Eltern sehr oft gesehen hat und gut mit ihnen ist und auch schon öfters bei Familien Ausflügen dabei war darf aber nichts mit ihr nach 11 Uhr machen und vorallem nicht bei mir oder bei ihr übernachten.
Erst hab ich gedacht wenn sie 18 ist änder sich das von den Eltern her aber das wird sich nicht von einen auf den anderen Tag aus den strengen Köpfen der Eltern ändern. Denken wir Realistisch.
Ich habe in den Winter Ferien und den letzten Ferien (gesamt 20 Tage) jeden Tag was mit ihr gemacht aber musste sie immer nach Hause bringen oder nach Hause gehen und durfte nicht mit ihr zusammen bleiben. Getrennt schlafen und direkt wieder treffen. Wie unnötig?
Wenn du (die Person die das liest) vielleicht nicht mit 10 Jahren in der Grundschule hängen geblieben bist, kann man auch verstehen das ich mit ihr nur übernachten will um mit ihr so lange wie wir wollen wach zu bleiben und danach in unseren Armen einzuschlafen. Sexuelles kommt eh immer davor am Tag oder Abend also ist kein Argument für die Nacht Falls das einer denkt.
Soll ich mit ihr reden das es mich bedrückt das sie überall schlafen darf (was vollkommen ok ist) aber nicht mit mir??
Wenn man richtig mit seinen Eltern redet und erwachsen diskutiert kann man durchaus mit öfteren erwähnen etwas ändern das ist klar. Ich glaube ich werde sie das nächste mal darauf ansprechen weil so langsam regt es mich total auf wenn wir zusammen im Arm schlafen und uns der Wecker um 10 aus dem Schlaf reißt und ich sie heim begleiten muss
6 Stimmen
1 Antwort
Du solltest dich deiner Freundin immer mitteilen, wenn ein Problem in eurer Beziehung auftaucht. Am besten schon bevor sich die ganzen Emotionen anstauen und die Situation belastend wird. Sprich mit ihr, aber versuche die negativen Emotionen zu kontrollieren, sonst fühlt sie sich davon vielleicht überrumpelt. Sie sollte den Kampf für mehr Selbstbestimmung aus eigenem Antrieb aufnehmen, nur so wird sie sich durchsetzen können.