Freundin braucht mich?

3 Antworten

Die Frage ist, warum braucht sie dich in ihrem Leben, weil sie dich liebt oder weil sie nicht alleine sein kann? Für dich selbst entscheidest du deinen eigenen Zeitpunkt, wann du ihr das sagst. Nicht, weil sie es jetzt von dir hören möchte. Deswegen kannst du ihr auch nur das geben, was du für sie auch wirklich empfindest. Mit mehr Liebe geben meint sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit. Mal ein nettes Wort, ein Kompliment, mehr Händchenhalten. Kleine Aufmerksamkeit mitbringen. Zuhören. Das kann so unterschiedlich sein. Vielleicht hilft da auch ein gemeinsames Gespräch, wie ihr euch eure Beziehung vorstellt. Sprecht über eure Wünsche, eure Ängste. Aber verbiegt euch nicht für den anderen. Bleibt so wie ihr seit. Man kann immer Kompromisse finden, aber keinen Menschen ändern.

Dakisrb786
Beitragsersteller

Sie will nicht alleine sein hat sie mir gesagt

Gem. den Fragen in deinem Profil ist deine Freundin eine Drama Queen und beschert dir Probleme von Anfang an. Vor 2 Monaten dachtest sogar daran Schluss zu machen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Teenager seid (bitte korrigiere mich falls falsch). Da ist keine Liebe, sondern Verliebtheit. Deine Freundin ist von Ex Partner verlassen worden. Wahrscheinlich war es diesen zuviel Drama mit ihr. Eine Freundin mit so wenig Selbstbewusstsein wird an dir haengen wie eine Klette, dich einengen, kontrollieren und eifersuechtig sein. Braucht du sowas? Will damit um himmelswillen nicht sagen, dass sie ein schlechter Mensch ist, nur warum solltest du ihre Probleme/Verlustaengste ertragen? Das hat weder mit Verliebtheit, und schon garnicht mit Liebe etwas zu tun.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

domeris  19.10.2023, 07:09

Dieser sehr guten Antwort möchte ich hinten anstellen: Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Was gibt "sie" dir? Du zögerst mit der Antwort? Dann ist das die Antwort.

Ist dir aufgefallen, das sich jede deiner Fragen um deine Freundin dreht?
Bei Euch scheint beidseitig extreme Verunsicherung und eine Menge Drama zu sein.
Kleiner Tipp, führt ein offenes Gespräch miteinander. Steckt ab was ihr von der Beziehung und dem jeweiligen Partner erwartet und schaut ob ihr unterm Strich wirklich zusammen passt.

Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Man liebt und unterstützt sich. Gibt sich gegenseitig halt und vertraut einander.
Wenn da irgendwo eine Einseitigkeit besteht oder sich der eine vom anderen Eingeengt fühlt, dann sollte man sich ggf. trennen.