Gefühle aber Angst verletzt zu werden?

2 Antworten

Mein erster Gedanke: Dann halt nicht.

Wenn jemand noch nicht bereit ist für eine (neue) Beziehung oder noch emotional mit sich selbst beschäftigt ist, kann es nicht gut aus gehen und man verletzt sich im Endeffekt gegenseitig unabsichtlich. Man braucht einen Partner der bereit ist, sowohl emotional als auch psychisch. Weil jede Beziehung ist Arbeit und Angst blockiert die Möglichkeit sich wirklich zu öffnen. Was laut meiner Meinung eins der wichtigsten Aspekte in einer Beziehung ist

Lieber nicht wenn man sich unschlüssig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da denke ich mir nur: "Und was soll ich da jetzt machen?" Man geht ein Risiko ein, so ist es eben. Man kann den Anderen nicht in Luftpolsterfolie wickeln, so ist keine Beziehung möglich. Wenn er eine Beziehung mit Kindersicherung möchte, muss er eben eine Kindergartenbeziehung führen. Aber dafür bin ich nicht die Richtige.

Ich bin kein Wohlfühlbegleiter, kein Kuscheltier, sondern ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen und Grenzen. Natürlich sollte immer Respekt herrschen, doch wenn er solche Angst davor hat verletzt zu werden, kann er sich nicht auf die Beziehung einlassen. Und das verletzt dann wiederum mich.