Freundin blockiert mich nach jeder Kleinigkeit was tun?

9 Antworten

Hallo Cembam,

dass muss bestimmt anstregend sein. Durch ihr hier beschriebenes Verhalten sieht es so aus, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist.

Das zeigen mir folgende genannte Aspekte:

[....] blockiert sie mich [...]
[....] sie beleidigt und wird respektlos [...
  1. Man blockiert den Partner nicht. Gerade nicht im Streit. Ich kann es verstehen, wenn man kurz eine Pause braucht. Das brauche ich auch, damit ich meine Gefühle sortieren kann. Allerdings geht es darum, dass ihr zusammen eine Lösung findet. Kompromisse eingeht.
Wir vs das Problem

2. Jemanden zu Beleidigen und respektlos in einem Streit gegenüber zutreten ist ein No Go. Respekt ist das A und O. Wenn sie dies nicht beherrscht, dann sollte sie dies schleunigst lernen, da Respekt sehr wichtig ist.

In einer Beziehung sollte man ehrlich, respektvoll und Verständnis zeigen. Gerade bei der Kommunikation. Wenn man Fehler gemacht hat oder mal falsch gelegen hat, sollte man auch dazu stehen. Mann kann nicht immer Recht haben.

Was würde ich tun? Welchen Ratschlag kann ich dir geben?

Ich war selbst mal in so einer Situation und eins kann ich sagen: es ist wirklich unfair, wenn man mit dem, den man liebt, nicht vernünftig reden kann. ich würde mit ihr nochmal ein Gespräch unter vier Augen suchen. An einem ruhigen Ort. Ich würde ihr sagen, wie es mir dabei ergeht und wie ich mich dabei fühle.

Im Endeffekt, muss sie ihr Verhalten ändern. Das geht durch Taten.

Wenn sich ihr Verhalten nicht ändert, dann würde ich Schluss machen. Ich möchte mit keinem Individuum zusammen sein, dass so Kommuniziert und keine gesunde Streitkultur hat. Zudem übertritt sie mit dem beleidigen eine Grenze von mir und sowas lasse ich mir nicht gefallen.

Ich hoffe für sie, dass sie ihr Verhalten in Zukunft ändert.

Alles gute!

Lg

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die naheliegende Lösung, wenn ein ernsthaftes Gespräch nichts bringt: Trennung.

blauerdachs  30.12.2021, 11:38

Miteinander reden , wenn sich keine Lösung findet muss man getrennte Wege gehen .

LG und Viel Glück

Bringt nichts ist die dann die falsche

Genau DAS solltest du aber tun und nicht für Stunden, sondern für immer.

"Was kann ich tun..."

Sie im Kindergarten anmelden und dir eine Freundin suchen, die reif für eine Beziehung ist.

Ernsthaft: du musst das nicht mitmachen. Ihr fehlt es an allem, was für eine Beziehung wichtig ist.