Freundin betrügt mich wahrscheinlich?
Guten Tag,
Ich weiß einfach nicht weiter.
Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung. Seitdem ich wieder Zuhause bin ist es total komisch. Abends skypen wir immer, aber aufgrund meiner Ausbildung muss ich immer schon gegen Mitternacht schlafen. Und dieTage hatte ich einen eher unruhigen Schlaf. Und hab meine Freundin gegen 3 Uhr nachts in WhatsApp angerufen und es stand da das sie gerade telefoniert. am nächsten Morgen sagte sie, dass sie da schon längst geschlafen hätte und mit niemanden telefoniert hat.
Dann konnte sie Samstag erst voll spät weil sie irgendwas gemacht hat. Aber sie war dauerhaft in WhatsApp online und hat meine Nachrichten nicht mal gelesen. Und gestern sagte sie, sie wüsste nicht wie es mit uns weitergehen soll. Gegen Abend hatten wir wieder normal geschrieben. Nachdem ich duschen war hat sie mich aber wieder ignoriert, obwohl nicht mal irgendetwas war. Sie hat meine nachrichten wieder nicht gelesen und war online. Und jedes Mal wenn ich sie angerufen habe stand da dass sie gerade telefoniert. Irgendwann hat es mir dann doch geantwortet gehabt und gesagt dass sie Ruhe will. Dann hatte ich sie noch mal angerufen und es stand wieder da dass sie gerade telefoniert. Zuerst hat sie es ignoriert wo ich sie darauf angesprochen habe, aber gegen 0:30 Uhr hat sie dann gesagt dass sie mit niemanden telefoniert hat. Ich habe sie wieder angerufen und er stand wieder da dass sie gerade telefoniert. Dann habe ich sie um einen Screenshot gebeten und da hat sie mit niemanden telefoniert. danach habe ich sie wieder angerufen und es stand nicht mehr da dass sie gerade telefoniert. Aber 5 Minuten später stand es wieder da. (Ich bin mir sicher das ihr WhatsApp nicht nur). Dann hat sie noch so komisch darauf reagiert. Als wäre sie in die Enge getrieben worden.
PS: es ist schon mal etwas vorgekommen wo sie der Meinung ist dass ich ihr fremdgegangen bin, obwohl ich nur mit zwei Freundinnen Geschrieben und telefoniert hab, welche ich schon seit über fünf Jahren kenne und musste daraufhin alle weiblichen Kontakte löschen
14 Antworten
Ach ja...
Ich weiß nicht wie alt ihr seid. Das wäre schon wichtig. Du schreibst was von "vor 5 Jahren" also besteht die Beziehung schon seit über 5 Jahren... Ich weiß auch nicht, warum es diese Fernbeziehung gibt, und um welche Entfernung es sich handelt.
Ich verstehe, dass deine Zweifel an dir nagen. Und dadurch wird es nicht besser. Mache dir aber bewusst, dass all die Indizien, die du hier anführst, nichts weiteres sind als Indizien! Keine Beweise! Du vermutest nur, aber es könnte alles ganz normal erklärt werden. Ich kenne das z. B. von WhatsApp, dass man WhatsApp-Web am PC benutzt und dann ständig online gezeigt wird, obwohl man gerade etwas anderes macht - nur als Beispiel, dass es eine ganz normale Erklärung für alles geben könnte.
Nichtsdestotrotz solltest du sie um ein Gespräch bitten. Ganz förmlich und mache klar, dass es sehr wichtig für dich ist. Egal was da jetzt ist - ob sie dich noch will oder nicht - dieses Gespräch ist wichtig.
Schreibe dir vorher sehr sorgfältig auf, was du mit ihr besprechen willst. Denke auch über deine Ängste nach und schreibe sie auf! Ängste sind sehr subjektiv, aber dennoch sehr real. Deine Freundin muss sie ernst nehmen und kann sie dir leicht nehmen.
Vertrauen ist wichtig. Aber Vertrauen wird nicht von ihr geschaffen, sondern du allein vertraust. Sie muss nichts tun, damit du ihr vertraust. Es ist allein dein (Gefühls-)Ding. Besser ist es, es "Vertrauensvorschuss" zu nennen - du glaubst und unterstellst einfach, dass sie dir treu ist.
Wenn sie dein Vertrauen ent-täuscht, ist das natürlich für dich nicht gut. Aber es ist wieder dein (Gefühls-)Ding. Ich habe "ent-täuscht" extra mit Bindestrich geschrieben. Weil Enttäuschung das Wort "Täuschung" beinhaltet. Im tieferen Sinne täuschst du dich selber, in dem du unter Umständen etwas annimmst, dass so nicht ist. Und die Täuschung wird entlarvt, sobald sie "ent-täuscht" wird.
Also suche das Gespräch mit ihr. Sei aber darauf vorbereitet, dass deine Ängste auch zutreffen könnten. Zeige dich dann wie ein Mann!
Noch ein Wort zu Fernbeziehungen und Jungsein (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, vermute aber so in den 20ern). Was in der Fernbeziehung läuft, muss du nicht wissen. Es ist so ein wenig wie der Apfel der Erkenntnis und Adam und Eva. Vor dem Apfel waren Adam und Eva nackt und es hat ihnen nichts ausgemacht. Nach dem Apfel waren sie immer noch nackt, aber wurde es ihnen bewusst und sie schämten sich.
Will sagen: Möglicherweise flirtet sie rum. Weil das einfach schön ist. Vielleicht kommt es in einem besonderen Moment auch zu einem Kontakt. Das ist ihr vielleicht peinlich zuzugeben, eben weil sie die Beziehung zu dir aufrecht erhalten will. Du kannst das jetzt um alles in der Welt herausfinden. Und dann weißt du es und danach wird sich deine Einstellung komplett ändern, obwohl sich der Sachverhalt nicht geändert hat. Alles ist noch wie vorher - nur dass du dir dessen jetzt bewusst bist.
Wie wäre es, wenn du ihr das einfach zugestehst?
Akzeptiere es, solange sie weiter mit dir zusammen ist. Und sie wird doch eines Tages zu dir zurückkommen, oder? Ich meine "nur" eine Fernbeziehung zu führen, kann es nicht sein. Es sei denn, man ist bereit hinzunehmen, dass jenseits einer "Cyberbeziehung" auch noch ein reales Leben stattfindet.
Du könntest das umgekehrt ganz ähnlich handhaben...
Wichtig ist, dass du sie nicht verärgerst. Ständige Vorhaltungen und Anrufe mitten in der Nacht bewirken das Gegenteil von dem, was du willst.
Führe daher einmal dieses Grundsatzgespräch und dann lass es und schenke ihr ihre Freiheit. Dafür wird sie dir dankbar sein.
War bei meinem Freund und mir mal so ähnlich wie hatten zwar keine Fernbeziehung haben aber oft telefoniert einmal ging es meiner bff nicht gut wir hatten geschrieben und später telefoniert als mein Freund angerufen hat er hat echt oft angerufen usw.... ich habe ihm nicht geantwortet weil meine bff heulend mit mir geredet hatte vllt ist bei ihr auch irgendwas passiert was sie verarbeiten muss
Hört sich nicht gut an.
Wenn in Whats App steht, telefoniert gerade, dann telefoniert sie auch. Ganz einfach. Und das sie dich anlügt ist schon ein krasses Anzeichen. Wäre es nur eine Freundin die Probleme hat oder was familiäres, könnte sie dir das einfach sagen und bräuchte nicht lügen.
Das du dann wie ein Wahnsinniger die ganze Nacht anrufst geht auch nicht. Kann dich da irgendwie verstehen, so eine Situation kann einen schon durchdrehen lassen. Aber glaub mir, mit dem krassen gestalke treibst du ne Frau schneller von dir weg als mit allem anderen.
Dreh wirklich mal den Spieß um und melde dich nicht, mal sehen was von ihr kommt.
Ich verhaltet euch beide total kindisch. Du bedrängst sie übertrieben oft mit anrufen etc, sie setzt dich unter Druck, nur männliche Kontakte haben zu dürfen... Wenn ihr nicht beide mit diesem Kindergarten aufhört und euch mal wie Erwachsene zusammen setzt und redet, nimmt das ganze sehr schnell ein unschönes Ende.
Alter.. Wie oft rufst du sie bitte an?
Das wirkt auf viele Frauen ziemlich abturnend wenn man ihnen ständig hinterherhechelt.
Sie ignoriert dich? Fein, dann lass sie in Ruhe bis sie sich meldet. Zeig ihr dass du auch ohne sie klarkommst. Wenn du ihr ständig hinterherrennst und 10x anrufst ist es normal dass sie irgendwann genervt ist. Sie schrieb dir sogar dass sie ruhe haben möchte.
Und nun zu ihr: ja es sieht sehr danach aus als ob sie dich betrügen würde. Ich an deiner Stelle würde ihr garnicht mehr schreiben oder antworten.
Dreh den Spieß mal um und lasse sie zappeln.
Und von einer Freundin würde ich mir übrigens nie diktieren lassen gute Freundinnen zu löschen, sofern es wirklich nur Freundinnen sind und nicht mehr.
Für sowas hab ich ja Verständnis, aber wieso sagt sie dann das sie mit niemanden telefoniert hat.