Freundin betrügt ihren Verlobten?
Hallo zusammen😊
Eine gute Freundin von mir ist seit einigen Jahren mit ihrem Verlobten zusammen, sie haben auch einen kleinen Sohn. Meine Freundin erzählt mir oft dass sie in der Beziehung nicht mehr zu 100% glücklich ist.
Wenn ich ihr Rate das Anzusprechen möchte sie das aber auch nicht, sie möchte scheinbar nichts ändern.
Ihr Verlobter ist echt lieb und behandelt sie auch gut, ich denke die Beziehung ist ihr zu langweilig geworden.
Nun ja sie erzählt mir manchmal dass sie mit anderen Männern schreibt und die sich gegenseitig Freizügige Fotos schicken.
Wenn sie mal feiern ist (ihr Freund passt dann aufs Kind auf) ist sie auch immer total flirty drauf und lässt es sich nicht anmerken dass sie vergeben ist.
Ich finde das einfach schlimm, was sie macht. Ich finds ja lieb dass sie mir das alles anvertraut aber ihr Freund tut mir extrem Leid. Er ist mittlerweile für mich auch schon ein guter Freund geworden, da ich sogar beim ersten treffen der beiden dabei war und auch beim Heiratsantrag.
Ich bin echt ratlos, ich kanns ihm nicht erzählen weil ich meine Freundin nicht hintergehen möchte. Aber ich kann da schon langsam auch nicht mehr zusehen bei dem Mist.
Was soll ich denn machen?
5 Antworten
Im Grunde genommen ist doch gar nichts passiert - schreiben, Fotos schicken, auf Partys flirten...naja, ein handfester Betrug ist das nicht (wenn ich dass auch nicht gutheißen würde). Darüber hinaus hast du nicht über deren Beziehung zu befinden, das heißt: halte dich besser raus, es geht sich nichts an.
Okay, das ist deine Meinung und die sei dir unbenommen. Aber deine Meinung muss nicht für andere Leute Gültigkeit haben, also steht es dir nicht zu, darüber zu richten.
Ich weiß aber das ihr Freund auch so eine Ansicht hat. Umsonst versteckt sie nicht immer ihr Handy. Sie weiß ja dass ihm das nicht gefallen wird. Aber ja es ist nicht meine Beziehung da hast du recht. Trotzdem fällt es mir schwer dabei zuzusehen.
Das dir das schwerfällt, glaube ich sofort. Nur sollte man sich nicht in alles einmischen, manches muss man einfach aushalten lernen.
es ist nicht deine Aufgabe- das zu regeln oder es zu ändern!
es gibt Dinge im Leben da müssen Menschen auch mal hinfallen beziehungsweise Konsequenzen tragen für ihr Handeln!
du kannst ihr sagen was dir nicht passt - mehr auch nicht.
Das ist krank. Du solltest es ihn unbedingt sagen.
Nur weil sie deine Freundin ist, heißt es nicht dass sie ein guter Mensch ist, und dass du ihre Taten unterstützen musst. Was du tust, wenn du nichts dagegen unternimmst. Es wird nicht um sonst gesagt dass man sich mit guten und positiven Menschen umgeben sollte.
Das beste was du wirklich tun könntest ist es ihr entweder aus zu reden oder es ihrem Freund zu sagen, denn Freundin hin oder her, ein guter Mensch muss unter sowas asozialem und egoistischem nicht leiden!
lese zufällig diese frage und die antworten
spontan: ihr verhalten ist unmöglich. aber sie hat ja ihre gründe, egal.
meine prognose. entweder finden die beiden wieder zueinander oder ihre bez geht über kurz oder lang endgültig den bach runter.
mein rat für dich: sag deiner freundin, wie deine gefühle sind, auch dass du hier diese frage stelltest und lege ihr unsere antworten vor.
alle unsere amtworten vor
Ich persönlich würde es dem Freund erzählen, ganz egal was deine Freundin dann von dir hält.
Es gehört sich nicht denn Verlobte zu betrügen während er auf ihr Kind aufpasst.
Ich finde schon dass das Betrug ist. Also wenn mein Freund anderen Frauen Nacktfotos schicken würde wäre ich aber mal scheller weg als er gucken kann. Ohne zu Überlegen. Betrügen muss nicht immer Sex sein.