Freundin beschwert sich dass sie immer so lange auf mich warten muss wer hat recht?

5 Antworten

So ganz verstehe das Problem nicht.

Wenn ich mich ohne Zeitpunkt verabrede dann ist es doch das normalste von der Welt erst dann loszufahren wenn ich weiß das der/die andere auch Zeit für mich hat.

Andererseits, wenn ich auf den Zug angewiesen bin, würde ich schon erwarten, dass ich weiß wann ich losfahren muss, also auch die Zeit weiß zu der du da bist.

Vielleicht wäre es eine Lösung, das ihr euch nur dann verabredet, wenn ihr wisst wann ihr Zeit für einander habt. Sonst geht das ewig so weiter, bis es auseinandergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Looser100
Beitragsersteller

Wir haben beide Kinder die leider oft spontan krank sind und dann fahren wir eben zum Kinderarzt. Aber danach kann man sich ja problemlos treffen

Andrea929  02.11.2021, 11:08
@Looser100

Aber das ist doch völlig normal, dann trefft ihr euch halt an einem anderen Tag.

Oder aber du schickst ihr eine Nachricht wenn ihr beim Arzt fertig seid, idealerweise seid ihr dann beide zeitgleich bei dir oder ihr.

Looser100
Beitragsersteller
@Andrea929

Ja das ist es ja was ich meinte. Sie war ja auch zuhause habe ihr auch direkt morgens um 7 Bescheid gegeben noch bevor sie ihr Kind zur Schule brachte. Ich hab dann jedes Mal ein schlechtes Gewissen aber wegen Corona darf keiner mit zum Kinderarzt.Und ich will auch nicht unbedingt dass sie krank wird dann sind wir am Ende wieder alle krank.

danach kann Opa ja aufpassen. Aber sie steht dann 5h im Regen rum. Und ist dann schlecht gelaunt. Sie arbeitet nicht gerade da sie Urlaub hat. Und deswegen wollten wir die Zeit ausnutzen. Ich bin noch in Elternteil ja als Papa bin alleinerziehend meine sind aber noch klein. Ich frag mich auch immer was der Sinn ist dass sie dann 5h im Regen wartet. Sie wohnt ja direkt am Hbf und fährt nur 1 Stadtion statt dessen lieber im Regen Stunden warten. Kann ja auch mal sein dass wir ins Krankenhaus müssen das weiß man ja nie. Wenn sie dann aber sagt sie führt trotzdem rüber in meine Stadt hab ich ein schlechtes Gewissen und möchte auch nicht absagen. Weil ich sie nicht verletzen will

Andrea929  02.11.2021, 11:17
@Looser100

Versuch ihr halt nahe zu bringen, das du Warterei natürlich sehr wertschätzt, aber es wirklich keinem weiterhilft. Die Zeit kann sie ja bestimmt auch anders besser verbringen.

Looser100
Beitragsersteller

Sie wohnt nur eine Stadtion entfernt. Wollte ich dazu sagen und kann gratis fahren.

Du machst dir zu viel Gedanken darüber wer Schuld ist und wer nicht. Versucht doch lieber nen Kompromiss zu finden der funktioniert.

Als Beispiel wenn es hilft dann macht eben Uhrzeiten aus. Dann sag einfach du bist ab 16 Uhr daheim dann kann seh ab 16 uhr kommen.

Persönlich hätte ich auch wenig Lust ganzen Tag zu warten das der andere sich mal meldet egal wo ich warte. Vermutlich würde ich dann irgendwann was anderes machen und wenn du Pech hättest müsstest du dann halt warten oder würdest mich dann ahlt gar nicht sehen an dem Tag

Looser100
Beitragsersteller

Wir haben beide Kinder. Meine sind spontan krank geworden. Ich sagte Opa passt eben auf aber ICH muss zum Kinderarzt und melde mich danach. Sie wohnt 1 Stadtion mit Zug entfernt und kann auch gratis fahren. Ich höchstens 5-10 Minuten unterwegs und wohnt auch direkt am Hbf

Osterkarnigel  02.11.2021, 11:31
@Looser100

Ja gut kann man nichts machen. passiert halt das ein Kind mal Krank wird. Trotzdem hat sich ja empfindlichkeiten in die Richtung. Egal nun ob gerechtfertig oder nicht die Frage sollte also halt eher sein wie man das besser amchen kann falls das mal wiede rpassiert. Das kann aber nur Sie dir beantworten.

Und den Termin hast du nicht vorher schon wissen können als ihr euch den ursprünglichen Treffpunkt ausgemacht habt?

Wie kommt sie dazu stundenlang auf Abruf zu Hause zu sein falls du dann doch anrufst und sie losfahren soll. Sie hat doch auch was zu tun und kann nicht in Standby leben.

Macht euch was aus was für euch beide passt und HALTET EUCH BEIDE DARAN. Nicht zigmal am Tag umdisponieren. Kann doch nicht so schwer sein.

Looser100
Beitragsersteller

Nein ich plane leider nicht wann mein Kind krank wird. Das ist leider immer spontan. Sie fährt gratis Zug wohnt 1 Stadion entfernt und wusste Bescheid wo sie noch zuhause war.

ich versteh dich. wenn sie das ignoriert, dann muss halt warten. so einfach ist es.

wenn man zusammen ist, sollte es aber auch kein problem sein die wohnung ohne den andern zu betreten. da versteh ich das problem nicht ganz

Looser100
Beitragsersteller

Wir haben beide Kinder sind noch nicht lange zusammen. Und ich lasse wegen schlechten Erfahrungen anfangs auch zur Sicherheit meiner Kinder keinen rein. Wofür auch. Sie wohnt 1 Station entfernt fährt gratis und kann halt auch zuhause bei sich warten da wir uns eh bei ihr treffen sie aber zu mir vorher fährt

Ist ihr Problem, wenn sie nach Belieben einfach losfährt und dann niemanden antrifft. Aber auch von dir ist es nicht gerade okay, ihr nicht einmal eine ungefähre Zeitangabe zu machen. Ich hätte auch nicht Bock, ewig zu warten.

Looser100
Beitragsersteller

Wir machen immer eine Zeit meistens aus. Jedoch war es der Fall mein Kind ist spontan krank geworden wegen Corona darf da keiner mit zum Kinderarzt. Sie hat selbst ein Kind. Das aber zur Schule geht. Ich sagte ich habe Zeit wenn ich beim Kinderarzt fertig bin. Manchmal ist dies nach 10 Minuten manchmal 3 Stunden Wartezeit. Sie hat eine Bahn Karte und fährt 1 Stadtion und das gratis .

Eerisedva  02.11.2021, 11:09
@Looser100
Wir machen keine Uhrzeit aus.

+

Wir machen immer eine Zeit meistens aus.

Entscheid dich mal.

Looser100
Beitragsersteller
@Eerisedva

Wenn mein Kind spontan krank wird und wir eine Uhrzeit hatten, dann sage ich die Uhrzeit ab, das meinte ich damit