Freundin bekommt ein Kind von ihrem Ex

9 Antworten

Sollte deine Freundin sich dafür entscheiden das Kind auszutragen, dann gibt es einiges zu beachten was grundsätzlich noch zu klären wäre und dazu gehört das Problem der Vaterschaft. Damit meine ich der tatsächliche Erzeuger sollte schon über diesen Umstand informiert werden derweil es auch um finanzielle Fragen dabei geht. Du selbst solltest hingegen in deinem eigenen Interesse natürlich keine Annerkennung der Vaterschaft vornehmen, das würde dann lediglich den tatsächlichen Vater freuen der dann sozusagen aus dem Schneider wäre. Deine getroffene Entscheidung hingegen die Beziehung beizubehalten ist in Ordnung, wobei es dennoch gut überlegt sein sollte, ob ihr euch wirklich in so jungen jahren bereits mit einem Kind belasten wollt. Sonderlich lange überlegen solltet ihr aber auch nicht.

hut ab, du zeigst charakter. aber der leibliche vater sollte unbedingt informiert werden, er muss ja unterhalt zahlen. ausserdem hat das kind ein recht darauf zu wissen, wer der biologische vater ist, auch wenn kein- oder wenig kontakt gepflegt wird.

es ist nicht dein kind

es kann aber eine sehr gute beziehung zwischen dir und dem kind entstehen wenn du es zuläßt

vieleicht wäre es sogar besser du heiratest und adoptierst das kind um die bindung zu stärken

um dem ganzen einen segen zu geben

das kind kann nichts dafür und das es nicht von dir ist und es wird dich akzeptieren wenn du es zuläßt und chancen nutzt

man muß nicht der vater sein um ein kind zu lieben und akzeptieren, respektieren

wichtig ist das du das in deinem kopf auf die reihe bekommst und niemals ansprichst was wirklich ist

das kommt im streit mal vor das gesagt wird das hast du von deinem vater etc

das sollte eben niemals vorkommen

Was ist das nur für eine Gesellschaft geworden.. Man bekommt Kinder vor der Ehe und hat danach einen anderen... Alles ist freier geworden und freizügiger. .. Man hat keine Moralvorstellungen mehr und die Tugend der Mädchen sowie der Jungen ist auch dahin. Akzeptiere das Kind und heirate sie so schnell wie möglich, wenn du sie wirklich liebst! !

mrpalma
Beitragsersteller

Ich verstehe ihre Antwort nicht ganz

casala  17.10.2014, 01:23
@mrpalma

die steinzeit ist respektlos und die kommentierte antwort basiert sicherlich auf anerzogene wertvorstellungen, was aber nicht unbedingt falsch sein muß.

Ich hätte dir fast einen DH gegeben, aber der Gedanke ob man dann Schluss machen sollte vermasselte das dann. Wenn du sie liebst, dann ist doch wohl ein Kind der ALLERLETZTE Grund um mit jemanden Schluss zu machen! Das Kind wird man ihr schon nicht wegnehmen und dem Vater geben außer sie vernachlässigt es später. Kontakt müsste doch mal aufgenommen werden - ihm gegenüber ist es einfach fair, dass er erfährt, dass er Vater wird. Spätestens wenn ihr mit dem Geld nicht auskommt und auf die Idee kommt, dass er Unterhalt zahlen muss, müsstet ihr euch bei ihm melden...

mrpalma
Beitragsersteller

Nein beenden würde ich sie nie wollen. Das war nur allgmein gemeint, wie andere sich entscheinden. meine Entscheidung steht fest, aber wollte mir eben nur wissen wie andere reagieren. Sorry Falsch geschrieben. Geld würde kein Problem sein, ich verdiene gut und sie hätte auch noch was auf der hohen Kante, das sie durch erbschaften etc. bekommen hat.

Goodnight  17.10.2014, 01:02

Sie wäre nicht die Erste der ein Vater das Kind entzieht bzw. entführt oder ihr und dem Kind das Leben zur Hölle macht.

casala  17.10.2014, 01:12

sry. ich glaube Startrails unterschätzt da leider etwas an konfliktpotenzial, wenn sich beide mal in die haare kriegen und die akzeptanz eines nicht eigenen kindes wird da etwas voreilig vorausgesetzt. so schönreden sollte man es nicht. erst die zeit wird es zeigen.