Freundin ausspioniert...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du ! Also erstmal zu eurer Beziehung muss man sagen, dass sie für 26 Jahre noch ziemlich unreif ist und Du als "Junge" (Mann) wirklich schon sehr reif bist mit deinen 21 Jahren ! Es ist zwar nicht selten, wenn sich eine Frau in einen jüngeren Mann verliebt, aber vielleicht seit ihr doch etwas sehr unterschiedlich, obwohl ja eigtl. SIE die Reifere sein müsste ! Naja, egal !!!

Zu dem Problem: Deine Eifersucht ist auf jeden Fall bestätigt ! Bei der Aktion mit dem Cocktailabend hat sie Dich angelogen und betrogen ! Obwohl es schon komisch ist, wenn sie angetrunken war , aber ihren "Typen" schreibt, dass der DVD Abend toll war ! Ich meine, bei einem DVD Abend säuft man sich ja nicht so zu ! Oder !? Naja, ob sie nun mit Freundinnen unterwegs war oder nicht, kann ich nicht wissen und Du auch nicht ! Wenn sie daraufhin sagt, dass sie sich eingeengt gefühlt hat, ist dies wiederum eine Ausrede ! Wenn Du nun weiterhin SMS gefunden hast und sicher stellen kannst, dass diese nicht manipuliert sind , dann betrügt sie Dich ! Also ich würde ihr nicht mehr glauben, dass sie Dich testen wollte ! Wie krank kann man denn sein und seinen Freund so zu vera*rschen !??? Egal, ob sie mit andere Typen simst oder sich treffen tut, das ist schon zu viel ! Ich glaube nicht, dass sie die Richtige für Dich ist ! Nehme eine, die in deinem Alter (+/- 3Jahre) ist, ohne Kind und dann wirst Du glücklicher sein ! Ansonsten alles Liebe Dir noch !

Hallo Bellobear,

das ist schon einige kaputt gegangen oder nicht ganz so gelaufen. Und dass Du dem Mädchen jetzt nachspionierst, ist nur die reine Folgeerscheinung.

Wir Menschen sind alle verschieden. Und wir mögen unterschiedliche Ansichten gegenüber Partnerschaft und einem Commitment - wie die Angelsachsen sagen - zueinander haben. Vielleicht war Eure Partnerschaft noch nicht fest und nicht sicher genug.

Und das Mädchen ist sich ihrer Sache auch nicht sicher. Sie hatte Eure Partnerschaft nicht beendet - aber erscheint quasi so, als wäre sie im Begriff, mit jemand anders eine Partnerschaft ein zugehen.

Das Vertrauen ist jetzt um so mehr gebrochen, dass sie so mitbekommen hattest, dass Du ihr - sagen wir ruhig mal - nachspioniert hattest. Das mag ihr jetzt noch mehr Wasser auf der Mühle sein.

Es ist nichts verloren, bevor es tatsächlich zu Ende ist. Es bleibt Dir, egal wie das ausgeht, sich bei dem Mädchen zu entschuldigen. Das Nachspionieren ist natürlich nicht ok - auch wenn komplett verständlich.

Ein offenes und ehrliches Gespräch, in dem Du auch Interesse an dem zeigst, was mit dem anderen Mann war oder ist, mag helfen. Dein Interesse darf jetzt nicht kontrollierend sein, sondern teilnehmend und teilhabend. Das Gespräch darf auch nicht vorwufsvoll sein - sei einfach interessiert. Du kannst sie eigentlich nur mit Deiner Liebe zu ihr und dem Kind überzeugen - ihr diese Liebe sagen, zeigen - auch wenn jetzt wieder viel Vertrauen aufgebaut werden muss. Und von ihr muss dann auch Liebe rüber kommen.

Wenn das jetzt nicht zwischen Euch weiter gehen sollte, dann müssen wir weiter sehen.

Ich wünsche Euch, dass das Euch wieder zusammenbringt und Ihr zusammen bleiben könnt - und das von ganzem Herzen.

Viele Grüße EarthCitizen

Ich würde Sie von heute auf morgen verlassen. Schau mal, wer nicht zu seinem Partner steht auf dem kann sich der Partner auch nicht verlassen. Vielleicht magst Du ja auch mal Kinder? Kannst Du sicher sein dass es dann von Dir ist?

Mach Schluß und such Dir ein Mädel das zu Dir steht…

Ich habs gesehen weil ich in einer ruhigen Minute in ihr Handy geschaut habe...

Sry. aber das geht nun mal gar nicht. Wenn ich den Verdacht hätte jemand schnüffelt in meinem Handy könnte ich auch durchaus auf die Idee kommen dem Affen Zucker zu geben. Soll heißen, ja in der Tat das Ganze könnte fingiert sein um dir eine Lektion zu erteilen. Ich jedenfalls hätte genügend gute Freunde die bei so einem Mist mitmachen würden ohne deswegen gleich auf dumme Gedanken zu kommen. Ob das nun bei deiner Freundin der Fall ist oder nicht, das kann dir hier wohl kaum jemand sagen ohne sie auch nur zu kennen.

Eigentlich ist es doch ganz einfach, ohne Vertrauen keine Beziehung, wenn du ihr nicht vertrauen kannst - egal ob berechtigt oder unberechtigt - so solltest du dich trennen und aus die Maus.

Hey,

ich kann dich absolut verstehen und kenne auch dein Problem. Wobei es eigentlich wirklich nicht angeht, dass du sie "ausspionierst", egal wie misstrauisch du bist.

Bei mir und meinem Ex war das genauso, allerdings habe ich, wie im Falle deiner Freundin, mit anderen Jungs geschrieben, was ihn vor Eifersucht hat kochen lassen. Er hat's mir auch verboten und mich immer wieder vor die Wahl gestellt, wobei ich ganz klar gesagt habe, dass das sehr gute Freunde sind und ich mich nicht zwischen ihm und meinen Freunden entscheiden möchte.

Sollten deine Freundin und dieser Kerl sich aber wirklich getroffen haben, ist deine Eifersucht vollkommen verständlich und auch angebracht. Aber da hilft es dann nur, wenn ihr euch trennt. Denn wenn sie sich mit anderen Typen "beschäftigt" obwohl sie mit dir zusammen ist, hat sie deine Gefühle echt nicht verdient.

So wie du es beschreibst, spielt sie nur mit dir und deinen Gefühlen bzw. deinem Vertrauen in vollen Zügen und das solltest du ihr nicht durchgehen lassen. Immerhin bist du derjenige, der dabei immer mehr verletzt wird und ist das Vertrauen einmal gebrochen, ist es unwahrscheinlich, dass du ihr jemals wieder gänzlich vertrauen kannst.

Wünsche dir alles Gute!