Freundin aufmuntern?

9 Antworten

Die Freundin zum lachen zu bringen ist immer schön, aber weis nicht ob das bei Migräne so gut ist.

Wenn ich Migräne hab möchte ich einfach meine Ruhe.

Wenn du ihr eine Freude machen willst kauf ihr doch ein Kopfmassagegerät. Das entspannt ungemein, ich nutz das am Arbeitsplatz wenns mal zuviel wird. Gibts bei Amazon ab 5 Euro. Hier ein Beispiellink:

https://www.amazon.de/Kopfmassage-Entspannung-Kopfmassageger%C3%A4t-Kopfkrauler-Kopfkratzer/dp/B07WYXP8NS/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kopfmassage&qid=1592229079&sr=8-7

Kümmer dich soo richtig um sie als wenn dein Leben von abhängt, ein Freund der in so einer Zeit bei einem ist ist mehr als wichtig

wasgehtbeieuch  15.06.2020, 15:53

Gib ihr was zu essen pizza Schokolade Erdbeeren oder was sie spnst so mag und bring ihr das ans Bett/Sofa. (Brauch hilfe bei meiner zweiten frage )

Stellwerk  15.06.2020, 15:57
@wasgehtbeieuch

"Gib ihr was zu essen pizza Schokolade Erdbeeren oder was sie spnst so mag und bring ihr das ans Bett/Sofa"

Hm, das klingt eher nach der Volksmundmigräne, die ein Euphemismus für Regelbeschwerden war. Bei richtiger Migräne isst man garantiert keine Pizza.

Lysandra13  15.06.2020, 15:54

Das kann man bei Migräne wirklich nicht brauchen :)

da liegt man am besten in einem abgedunkelten Zimmer, wo es wirklich ruhig ist und keiner stört einen

Wenn sie Migräne hat bring sie ja nicht zum lachen. Du glaubst nicht wie sich das anfühlt, als würde dein Kopf halb explodieren. Entweder sie will wenn sie Migräne hat einfach nur seine Ruhe, oder du bist bei ihr und redest leise mit ihr. Aber bitte versuch nicht sie zum lachen zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lachen ist ja schön und gut, aber manchmal möchte man einfach in ruhe gelassen werden. mach ihr vielleicht einen Tee oder bring ihr was zu essen, wenn sie Hunger hat. wenn du sehr geduldig bist, kannst du sie auch einfach in den Arm nehmen, aber nur, wenn du wirklich geduldig bist und einfach still neben ihr liegst.

Bei Migräne kannst du sie nicht zum lachen bringen. Ich leide selbst darunter, das einzige was hilft ist Licht ausmachen und Rollo zu. Eventuell bisschen streicheln und vor allem leise sein :)