Freundin auf Abschlussball sagen, dass ich pansexuell bin?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal wieso ich das jetzt frage, mir geht diese frage nur ständig in kopf herum

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ziemlich genau wie du dich fühlst. Das du pansexuell bist, würde ich ihr sagen, aber alleine wenn ihr euch trefft, und nur wenn du dich wirklich wohl damit fühlst. Von deinen Gefühlen ihr gegenüber würde ich abraten, denn gerade wenn sie einen festen Freund hat, kann sowas sehr in die Hose gehen. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber daran können Freundschaften kaputt gehen. Natürlich kann das auch ganz anders laufen, aber letzendlich musst du entscheiden was dir wichtiger ist, eure Freundschaft oder das sie Bescheid weiß. Mit dem Risiko das du deine beste Freundin verlierst, wenn du es ihr sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich finde du brauchst ihr nicht zu sagen dass du pansexuell bist. Und du solltest ihr auch nicht sagen, dass du in sie verliebt bist.

Geh zum Abschlussball und geniesse den Abend.

Du kannst ihr ja sagen das du pansexuell bist da sie deine beste Freundin ist glaube ich nicht das sie negative reagieren wird aber den teil mit verliebt sein würde ich eher weglassen

Du kannst es ihr sagen, aber ich verstehe nicht aus welchem Grund. Da sie einen Freund hat kann man davon ausgehen dass sie ihn nicht verlässt um mit dir oder irgendjemanden anderen eine Beziehung zu starten.

Deshalb ist der Abschlussball vielleicht kein passender Anlass

Nein, sie hat einen Freund, das gilt es zu respektieren.

Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

Alles hat seine Zeit, eile ihr nicht vor, sondern belasse es, wie es nun gerade ist.