Freundin finden mit 16 wie?

4 Antworten

Kann dir kurz erzählen, wie ich mit 15 meine Freundin kennengelernt hatte. Das war natürlich vor langer Zeit, aber vielleicht hilft dir meine kurze Geschichte ja trotzdem weiter.

Also, mit 15 war ich ziemlich schüchtern und hatte noch nie eine Freundin gehabt. Ich war in der Schule, und Mädchen schienen einfach unerreichbar für mich zu sein. Aber dann passierte etwas, das mein Leben veränderte – ich trat einem Schulclub bei.

In diesem Club gab es viele verschiedene Aktivitäten, und ich entschied mich für etwas, das mich wirklich interessierte. Das war der Schlüssel, denn ich traf dort Leute mit ähnlichen Interessen. In meinem Fall war es ein Literaturclub, weil ich Bücher liebte.

Und guess what? Da war dieses Mädchen, das auch im Club war und genauso begeistert von Büchern war wie ich. Wir kamen ins Gespräch, tauschten Buchempfehlungen aus und begannen, uns öfter zu treffen, um über Literatur zu plaudern. Das war unsere gemeinsame Leidenschaft.

Nach einiger Zeit, in der wir uns besser kennengelernt hatten, gestanden wir uns unsere Gefühle füreinander. Es war wirklich aufregend und nervenaufreibend zugleich. Aber wir gaben uns eine Chance und wurden ein Paar.

Unsere Beziehung entwickelte sich langsam, und wir wuchsen gemeinsam. Wir verbrachten Zeit miteinander, gingen ins Kino, unternahmen Ausflüge und unterstützten uns in schwierigen Zeiten. Es war eine Zeit voller Abenteuer und Liebe.

Mit der Zeit merkten wir, dass wir füreinander bestimmt waren. Wir gingen gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens und unterstützten uns gegenseitig in unseren Zielen und Träumen. Und weißt du was? Wir sind jetzt verheiratet und haben eine wunderbare Familie zusammen.

Die Moral von der Geschichte ist, dass du eine Freundin finden kannst, indem du deine Interessen verfolgst und dich in Aktivitäten engagierst, die dir Spaß machen. Das bietet dir die Möglichkeit, Menschen zu treffen, die ähnliche Leidenschaften teilen und mit denen du dich leichter verbinden kannst.

Außerdem ist es wichtig, du selbst zu sein und nicht zu versuchen, jemand anderes zu sein, um jemanden zu beeindrucken. Authentizität zieht Menschen an, die zu dir passen und dich so akzeptieren, wie du bist.

Es kann auch hilfreich sein, Freundschaften zu schließen, ohne gleich romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickeln sich die besten Beziehungen aus engen Freundschaften.

Und hey, sei geduldig! Liebe kommt oft dann, wenn du am wenigsten damit rechnest. Das Wichtigste ist, dich selbst zu lieben und glücklich zu sein, bevor du eine Beziehung eingehst. Du bist noch jung, und es gibt noch so viele aufregende Abenteuer und Möglichkeiten, die auf dich warten.

Ich hoffe, meine Geschichte hat dir ein wenig Inspiration gegeben, wie du eine Freundin finden kannst. Denk daran, dass jeder seine eigene einzigartige Reise hat, und du wirst definitiv deinen eigenen Weg finden. Viel Glück! 💑❤️🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du eine Freundin findest ist ganz unterschiedlich. Sei du selbst, verhalten dich respektvoll und dann wird das schon was. ;)

schule, arbeit, freunde, konzert, event, urlaub, es gibt so viele möglichkeiten..

Suchen.

Amn besten dort, wo passende Mädchen anzutreffen sind, z.B. auf dem Schulhof, im Betrieb, im Verein usw.