Freundin alleine auf Hochzeit gehen lassen?

5 Antworten

A) sie sagt ja, es wäre okay.

b) wie wärs, Du ringst Dich ein bisschen durch.. gehst erst miot und verabschiedest Dich dann, z.B. nach dem Kaffee. Oder dem Essen.

Da sieht sie, Du versuchst es ja.. und das wird sie schätzen an Dir. Und Du musst nicht zu sehr über Deinen Schatten springen.

Moin!

Zunächst einmal finde ich es klasse, dass du dich und deine Persönlichkeit da so ehrlich einschätzt und ebenso offen mit deiner Freundin darüber reden kannst :)

Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss, der für euch beide okay ist? Bleib vielleicht einige Zeit dort und geh einfach früher, damit deine Freundin dann auch noch den Abend mit ihren Freundinnen genießen kann? Sollte auch dieser Kompromiss für dich mit Bauchschmerzen verbunden sein, dann freu dich über deine verständnisvolle Freundin, gönn ihr einen schönen Tag und lass sie allein dort hingehen :) Aus meiner Erfahrung weiß ich nämlich, dass es nichts schlimmeres gibt, als mit einem Partner irgendwo zu sein, der sich nicht wohl fühlt :)

mach doch dem vorschlag. du gehst mit deine Freundin hin. und wenn das  dir zu viel wird, dann gehst du wieder nach hause. so habe ich auch gemacht, ich bin auch kein freund von vielen fremden freunden. ich habe meistens 2 std ausgehalten.  aber das must du jetzt deine Freundin vorschlagen.

Wenn deine Freundin damit kein Problem hat, ist doch alles geklärt. Oder du gehst mit zur Trauung und danach nach Hause.

Ich würde mitgehen. Sie wird echt doof dastehen, wenn sie alle fragen wo ihr Freund ist. Außerdem werdet ihr bereits zugesagt haben, jetzt noch abzusagen ohne triftigen Grund ist echt assi.