Russische Hochzeit - Hilfe!

5 Antworten

Am häufigsten schenkt man Geld, damit das Brautpaar die Ausgaben, die durch die Hochzeitsfeier entstanden sind, decken kann, außerdem muss man sich neu einrichten. Das ist in Russland nichts Anrüchiges. In den Umschlag mit den Geldscheinen legt man eine schöne Glückwunschkarte mit den Wünschen, die man an das Brautpaar überbringen möchte.

Wenn Dir dies dennoch peinlich ist, schenke doch einen Geschenkgutschein (z.B. IKEA, Obi usw.) Dann kann sich das Paar zu einem passenden Zeitpunkt etwas nützliches kaufen.

"Historisch" haben sich folgende Geschenke bewährt: Geschirr, Bettwäsche, Küchengeräte, Möbelstücke.

Denk daran, dass Du nicht nur eine Person beschenkst, das Geschnk muss für beide passen. Man kann auch zusammen mit anderen ein größeres Geschenk kaufen, z.B. eine Reise in ein schönes Land

Man sollte keine teuren und sperrigen Geschenke kaufen, die sind schwer zu transportieren, unbequem zu überreichen und der Umtausch ist auch nicht einfach.

Am häufigsten wird jedoch in Russland Geld geschenkt.

Man kleidet sich ähnlich wie in Deutschland.

Mach' Dir keinen Stress. Einfach hübsch feierlich anziehen. Einen Blumenstrauss für die Braut(Du weisst bestimmt welche Blumen Deiner Freundin gefallen). Geschenke sind so eine Sache. Immer öfter schenkt man Geld. ABER Du musst nicht wenn Du es Dir nicht leisten kannst. Und so wie es sich anhört brauchen die Leute das nicht unbedingt. Also wenn, dann im Umschalg mit dem Blumenstrauss zusammen. Die Summe sollte wirklich Deiner Situation entsprechen.

lasse dich heimlich von der mutter der braut beraten, die wird es am besten wissen und dir auch rat geben können, was das brautpaar als geschnek gebrauchen könnte... lg

schenken IMMER GELD in umschlag

beemaya  14.06.2011, 09:15

..meist ist´s schon ne ordentliche latte könnt unangenehm werden wenn alle geben u du nicht bei meiner schwägerin wurde das geld dann in einer großen schachtel gesammelt .alle warfen ihre umschläge rein so sieht keiner wieviel aber bei damals 54 personen kamen 9 tausend zusammen den pott kriegen dann die beiden

beemaya  14.06.2011, 09:22
@beemaya

ach so nimm so noch geld mit wenn der braut schuh geklaut wird muss für jeden tip bezahlt werden

Nen Besen, wenn hochkommt bekommen frische Russische Ehepaare bis zu 15 Besen Geschenkt, die sie dann alle an jemand anderen verschenken, so ne Art Umverteilung der Güter.

Ich würde einfach fragen .. deine Freundin, deren Mutter oder wen anders