Freundin (17) von mir im Gefängnis?

5 Antworten

Der Knast ist kein Ponyhof und man muss schon ganz schön was angestellt haben, wenn man dort landet.

Handys sind im Knast grundsätzlich nicht erlaubt. Das gibt Deiner Freundin Zeit und Muße über ihre Verfehlungen nachzudenken, statt weiter sinnlos in sozialen Medien rumzumachen.

julia1418
Beitragsersteller

Das kann doch nicht wahr sein das die nd mal eine Sekunde ihr Handy bekommt !!!

Huxxx  27.07.2024, 12:37
@julia1418

Das ist völlig richtig so und angemessen. Sonst würde viele Kriminelle aus dem Knast heraus ihre krummen Geschäfte noch weiterführen. Da gelten schon noch harte Regeln, auch wenn das in Deutschland noch vergleichsweise ein Schlaraffenland ist.

julia1418
Beitragsersteller
@Huxxx

Ne sie hat ja keine Geschäfte gemacht also kann ja Handy bekommen sie ist ja wahrscheinlich im Jugendabteilung über die Sommerferien und nicht bei den schwer kriminellen Erwachsenen

Huxxx  27.07.2024, 13:21
@julia1418

Das wird schon so sein, aber dennoch gilt allgemeines Handyverbot, wenig Besuch und damit ein sehr eingeschränkter Kontakt zur Außenwelt. Und das ist völlig richtig.

Was Sie dort machen sollte: Nachdenken WARUM Sie im Knast gelandet ist und das dies nicht nochmal passiert

julia1418
Beitragsersteller

Und was passiert dann mit den Snapscore? Der sollte auch gepflegt werden, wenn man schon einen hohen hat

Back ihr ganz altmodisch nen Kuchen.

Handys für eingesperrte? Genau Das brauchen wir in DE noch. 🤨

julia1418
Beitragsersteller

Ist ja nicht dein Snapscore der sich nicht erhöht nh

Nein, sie hat kein Handy. Sie ist schliesslich nicht im Urlaub dort.

Oh das ist natürlich eine riesenproblem. Und das allerschlimmste.... Dass sie als Freundin, also als Mensch der dir eigentlich nahe steht, im Knast sitzt aber deine snaps nicht mehr öffnen kann....

Mal ganz allgemein-bist du noch ganz frisch? Und um deine Frage doch noch zu beantworten Handys sind im Knast verboten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

julia1418
Beitragsersteller

Bist du noch ganz frisch du Ü60