Freundin im Tanzkurs?

2 Antworten

Klar, Tanzkurs ist eine Gelegenheit, mit Mädchen in Kontakt zu kommen.

Mehr aber auch nicht. Also der Weg von "ich kenne jemanden" übers Daten und Küssen bis zur Beziehung wird außerhalb des Tanzkurses laufen.

Wie kann man erkennen, ob sie mich mag und sich nicht nur für den Tanzkurs interessiert?

An ihrem Verhalten. Ist sie auch außerhalb der Tanzübungen gerne in deiner Nähe und freut sich ganz offensichtlich, wenn die nächste Tanzübung startet und du dich wieder auf sie konzentrierst? Oder ist sie eher abweisend und du musst ihr eher hinterher rennen, damit ihr wenigstens die Tanzübungen miteinander macht?

Wenn du meinst, es ist einen Versuch wert, fragst sie eben im Rahmen des Kurses nach ihrer Handynummer oder direkt, ob ihr euch außerhalb des Kurses mal treffen wollt.

Aber wie kann man dann erkennen, ob die Person dieselben Ziele und Interessen hat wie man selbst?

Indem man miteinander spricht. Vielleicht ergibt sich während des Tanzkurses die Gelegenheit dazu, ansonsten wäre das genau das, wozu man einander datet ;)

Ich frage mich auch, ob es okay ist, wenn man vor dem ersten Kuss öfter mit der Person was unternehmen möchte.

Natürlich. Jeder so, wie er sich wohlfühlt!

Ich denke daran, dass man nicht direkt auf eine Beziehung hinarbeiten sollte, sondern sich erstmal kennenlernen und Freunde werden sollte, bevor man sich romantisch einlässt.

Mhh, vorsicht: Da hat noch jemand was mitzureden ;)

Mädels entscheiden relativ früh, ob sie jemanden auf freundschaftlicher Ebene mögen oder auf romantischer Ebene interessant finden. Und es ist zwar nicht unmöglich, aus der Friendzone in die Romantik zu kommen, aber es ist ihre Entscheidung ob sie in dem Moment Bock drauf hat. Deshalb ist es sinnvoller, direkt auf Romantik abzuzielen und nicht erst gute Freunde zu werden.

Natürlich sollte man sich kennen lernen! Und eine gute Beziehung ist, wenn man den erotischen Teil weglässt, kaum von einer guten Freundschaft zu unterscheiden. Nur findet Romantik gerade bei Frauen vor allem im Kopf statt und es ist auch eine Kopfsache, ob man Freunde ist oder was romantisches miteinander hat.

Als M14-Mann

Hihi, süß xD

Vorschlag: Werde 10 Jahre älter und überlege dann nochmal rückblickend, ob du mit 14 schon ein Mann warst ;)

Ghostbusters565
Beitragsersteller

Vielen Dank, den letzten Satz ist witzig 😂

Ja fein. Das kann klappen und man findet ein süsses Girlie oder so. Oder auch nicht. Wenn nicht. Auuch gut. Für romantische Liebe sind Tanzkurse heute eher nicht geeignet. Dazu sind Mädchen in deinem Alter viel zu rational. Das sollte man wissen, dann bleiben auch die Enttäuschungen aus.