Freundesgruppe zerbricht was tun?

1 Antwort

Erstmal, an einem Streit sind immer mindestens 2 Leute schuld. Diese solltest du nicht auf dich nehmen. Es ist völlig normal, dass Freundeskreise sich mit der Zeit auflösen und entfremden, das hab ich auch durch und mittlerweile hab auch ich einen Partner, mit dem ich einfach lieber Zeit verbringe.
(Die Gruppe hatte auch über ein Jahr vorher schon keinen Kontakt mehr)

Wenn dir so viel an den einzelnen Parteien der Gruppe liegt, Versuch doch mal Einzelgespräche zu führen, vielleicht kannst du da direkt sehen, wem noch was daran liegt und wer sich einfach abkuppelt. Wenn sie sich entfernen, darf man ihnen aber auch nichts vorwerfen. Interessen ändern sich stetig und so auch die Freunde.
Im schlimmsten Fall kannst du dir auch noch ein paar neue Freunde suchen, nimm alle Erfahrungen mit, die du machen kannst und lass dich auf verschiedenste Dinge ein, das kann nie schaden.

Ansonsten solltest du dir da keinen zu großen Kopf machen und dein Leben versuchen in vollen Zügen zu genießen. 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detox916
Beitragsersteller

Ich geh nächstes Jahr auch auf eine neue Schule da kann ich wahrscheinlich Freunde mit meinen Interessen finden denke ich

Snooozi  30.05.2022, 23:57
@Detox916

Natürlich kannst du das, je aufgeschlossener du bist, umso schneller wird das passieren. Ich drücke dir die Daumen dafür und hoffe, dass du mit der Situation ins reine kommst. 😇