Freundin setzt sich auf Beifahrersatz?

Wie findet ihr das denn oder reagiere ich über und das ist kein Problem ?

4 Antworten

Beim 1. Mal saß deine beste Freundin hinten. Vielleicht fühlte sie sich da genauso wie du dich jetzt gefühlt hast. Wenn ihr alle zusammen beste Freunde seid, dann sollte es dir doch egal sein. Das sollte überhaupt kein Thema sein. Es sei denn ihr beide habt mehr Gefühle für den Freund als ihr zugeben wollt....

kaesekuchen624
Beitragsersteller

Ja das stimmt allerdings ist er mein Freund und sie „nur“ eine Freundin. Ich bin auch nicht eifersüchtig ich habe ihr sogar seine jacke gegeben, aber ich hätte einfach diesen Platz nicht beansprucht.

longjing  08.07.2024, 16:07
@kaesekuchen624

Okay, in diesem Fall könnte sie so rücksichtsvoll sein und dir den Platz neben deinem Schatz gewähren. Es sei denn du bietest ihr den Platz an.
Besprich das mit deinem Freund und sag ihm, dass dir das nicht gefällt und er dir den Rücken stärken soll indem wenn er darauf bestehen würde, dass du neben ihm auf dem Beifahrersitz sitzt.
Wenn er kein Verständnis dafür hat, dann respektiert er nicht deine Gefühle. Er soll zu dir stehen oder diese Beziehung hat keinen Bestand.

Als ich mich zum letzten Mal über sowas mokiert habe, war ich höchstens 11.

Jetzt kannst Du Dir sicher denken, was ich von Deinem Mimimi halte...

Ich finde ihr Verhalten unangebracht, nett könnte man von "gedankenlos" sprechen.

Es ist keine riesen Sache, es gehört sich aber nicht. Sie hätte wenigstens besprechen sollen wer wo sitzt. Ohne besprechen hätte sie sich von sich aus nach hinten setzen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaesekuchen624
Beitragsersteller

Ja, danke. Ich wollte auch kein Problem aus der Sache machen von mir aus kann Sie da sitzen bleiben. Aber es fühlt sich irgendwie falsch an.

wienerTina  08.07.2024, 12:19
@kaesekuchen624

In einem Lokal würdest auch du neben ihm Sitzen wenn es nur einem Platz direkt neben ihm gebe. Und sie müsste zum Beispiel gegenüber oder den Platz im rechten Winkel zu euch nehmen.

Das Prinzip kann man ganz leicht auf das Auto umlegen. Paare wollen sich auch oft zwischendurch berühren. Da sollte man nicht dazwischen sein wollen.

Schon gar nicht wenn sie euch beide mag. Dann sollte sie eure (auch körperliche) Beziehung fördern statt dazwischen sein.

wienerTina  08.07.2024, 12:28
@kaesekuchen624

Ihm gehört das Auto und ihr beide als Paar gehört zusammen. Damit ist sie nur ein Gast bei euch. Und Gäste bestimmen nicht einfach die Sitzordnung.

Das ist absolut über. Wenn ihr alle zusammen beste Freunde seid, dann ist es dich egal wo wer sitzt. Vorne ist nun mal einfach besser und da kann ich eure beste Freundin da verstehen , sich den Platz einfach mal zu gönnen. Mehr Platz, macht übers Radio , bessere Sicht und und und.

Mach dir keinen Kopf wegen so einem Kleinkram. Ja Hierarchie hin oder her, aber der besten Freundin gönnt man mal den schönen Platz. Wir gesagt, sie wollte einfach sitzen und hat evtl einfach nicht gefragt

kaesekuchen624
Beitragsersteller

Nein, also der Fahrer ist mein Freund und wir sind beide mit Ihr befreundet.

Silviediekleine  08.07.2024, 12:32
@kaesekuchen624

Anscheind. Du findest es schlimm und ich nicht. Wenn sie sich jetzt schon tausend Mal den Platz gekrallt hätte, dann würde ich den Ärger verstehen , aber bei einem mal halt nicht.