Freunde wollen immer das ich zahle?

9 Antworten

Ihnen mal deutlich sagen, dass du gerne auch MAL was ausgibst, aber ebenso von Freunden erwartest, dass sie ebenso mal zahlen und das nicht ausnutzen, weil das DEIN Geld und nicht ihres ist.

Ich finde das Verhalten, wenn sie das ernst meinen und nicht nur aus Spaß, extrem dreist. Sorry, das sind dann keine Freunde.

So wie du es beschreibst, sind das keine richtigen Freunde oder einfach zu Ichbezogen um sich in deine Lage hineinzuversetzen.

Zahle ab jetzt nur noch dein Zeug und wenn sie das Respektieren, dann sind sie ehrliche Freunde. Wenn jedoch nicht ein offenes Gespräch führen und wenn das nichts bringt distanzieren und im besten fall den Kontakt abbrechen.

Sei dir deinem Wert bewusst, die richtigen Menschen kommen immer dann wenn man es am wenigsten erwartet.

Viel Glück und Kopf hoch♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Sag, dass du Geld von ihnen brauchst, weil du kein Geld mehr hast, weil du sie letztens eingeladen hast.

Und such dir dringend Freunde.

Lass es sein, vorallem als Azubi ist es schon schwer genügend Kohle zu haben.

Das sind Schnorrer, die werden es jedesmal machen, am Ende hast du selbst kein Geld mehr und wirst sehen was das für echte Freunde sind.

Bei nächster Gelegenheit sagst du deinen Freunden das du sie einlädst in ein Resturant.

Wenn du fertig mit essen bist stehst du auf und sagst deinen Freunden das du aufs Klo musst. Du gehst dann zum Kellner zahlst dein Essen möglichst unauffällig und verschwindest dann einfach und lässt deine Freunde sitzen.

Manchmal muss man solchen dreisten Menschen solche Streiche spielen damit sie zur Besinnung kommen.

Deine Freunde sind absolut übergriffig und verstehen nicht das du das nicht witzig findest.

LG

Juli

EhrenPolacke  29.01.2024, 00:56

Es gab mal so ein Vorfall wo es mal anders rum passiert ist, einer wurde eingeladen von mehreren Kumpels die dann "kurz raus wollten" am Ende war die Rechnung 5000€ davor aber hat er die Leute jedesmal eingeladen.

Das war der dank dafür...