freunde wenn sie was brauchen?

7 Antworten

Nein. Ich weiss zwar selber nicht mehr, wie man Freundschaft definieren soll und welche Kriterien erfüllt sein sollten, damit man jemanden als Freund bezeichnen kann, aber wenn Menschen nur noch bei dir anrufen, weil sie etwas von dir brauchen oder haben wollen, aber sonst nichts mit dir zu tun haben wollen, dann ist es keinesfalls Freundschaft.

Diese Menschen sehen dich nur als Nutzbringer für deren Zwecke und Ziele, daher auch nicht daran interessiert, mit dir Zeit zu verbringen geschweige denn zu wissen, wie es dir (wirklich) geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ich jemand Freund nenne, hängt nicht davon ab.

Nein. Ich würde solchen Leuten auch gar nicht mehr antworten. Im ersten Semester fand ich einen aus meinem Studiengang sehr süß aber er hat immer nur geschrieben wenn er was braucht und das hat mich genervt. Nachdem ich das angesprochen habe hat er dann vorher zumindest "hey wie geht's, was machst du" geschrieben. Doch danach folgte wieder eine Bitte. Bis ich ihn irgendwann ignoriert habe. Tat gut.

Nein defintiv nicht. Wenn die person nur sich meldet, wenn sie was will, ist es für mich Ausnutzung.

Deswegen habe ich meine letzte Freundschaft auch beendet, weil er total Respektlos, egoistisch war und genau das abzog

nein. einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung