Freunde verstehen mich nicht?

5 Antworten

1.Würde ich persönlich vorsichtig sein was du wem anvertraust. Klar sind deine Freundinnen aber trotzdem alles was du sagst kann gegen dich verwendet werden. Und ich weiß das Vertrauen was wichtiges in einer Freundschaft ist aber heutzutage musst du damit seehr sehr vorsichtig sein

2. Beispiele mit wem du sprechen/schreiben kannst:

- Verwandte (Cousinen*Cousins, Tante,..)

- Jugendtelefon (Nummer: 116 111 -> habe ich gute Erfahrungen mit gemacht & alles läuft anonym ab & nichts wird auf der Telefonrechnung angezeigt)

- Chatberatung: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/online-beratung/

- Schulsozialarbeiter*in

- Lehrer*in (in meinem fall hätte ich niemals mit meinen persönlichen Problemen mit Lehrer*innen gesprochen aber vielleicht hast du ja wen dem du vertraust)

- Betreuer*innen (Verein, Jugendtreff,..)

Kawerichbin1
Beitragsersteller

Da muss ich dir Recht geben Die eine Freundin ,die kenn ich schon seitdem ich im Kindergarten war und ich weiß auch sehr sehr viel von ihr und so bei ihr bin ich mir zu 99% sicher dass sie mich niemals verraten würde da sie selber von vielen hintergangen wurde bei der anderen zum Beispiel bin ich schon etwas vorsichtiger.ich danke dir für deine Antwort!

freebutterfly23  15.12.2021, 23:43
@Kawerichbin1

Okay gut. Ich muss sagen ich kannte eine ehemalige Freundin auch schon als ich ein Baby war (war meine Beste Freundin) und doch hat sie mich dann irgendwann ersetzt & stehen gelassen. Aber trotzdem ist es gut das du deiner Freundin vertrauen kannst, dann pass wie du sagtest bei der anderen mehr auf. Und sehr gerne gemacht :)

Sonst nimmst du einen Zettel und schreibst deine ganzen Sorgen hin. Meist fühlt man sich danach erleichtert und kommt selbst auf die lösung drauf.

mit der Zeit wirst du merken, dass nicht die Anzahl der Freunden zählt , sondern wer deine wirklich wahren Freunde sind.

Kawerichbin1
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht. Danke

Es gibt Phasen im Leben, in denen man nicht viele FreundInnen hat. Aber du wirst neue FreundInnen finden und dich dann denen anvertrauen können. Denn dafür sind gute FreundInnen da.

Hmm wenn deine eltern mit dir über so etwas nicht reden können und deine freunde das nicht ernst nehmen würde ich dir raten vll mal mit deinem lehrer/in zu sprechen die würden das (wenn sie ihren beruf ernst nehmen) aufjedenfall mit dir bespreche.

vielleicht brauchst Du...richtige Freunde.

Die einfühlsamer sind...

Eltern kann man nun mal nicht umtauschen...

Kawerichbin1
Beitragsersteller

Ja du hast recht aber in der Umgebung wo ich wohne hatte ich wie schon gesagt viele Freunde bis ich von jedem einzelnen hintergangen wurde die zwei Freundinnen waren auf einer gewissen art immer für mich da und sind auch wie Familie nur geht es halt darum dass wenn ich mit ihnen halt rede dass sie mir keine hilfreichen Antworten geben ich hab sie auch drauf angesprochen und beide so ja wir wissen nicht was wir sonst sagen sollen ich mein ja okey diese Probleme die ich hab da fehlen vielen die Worte und ich bin beiden nicht böse aber es tut halt weh wenn man alleine damit klarkommen muss und ich bin halt erst 15 und ich schaff das einfach nicht

brunhilde45  15.12.2021, 23:28
@Kawerichbin1

........versuch ein bisschen geduldiger zu sein mit Dir und den Freundinnen..und sei Dir sicher..in 2,3Jahren ist die Pubertät vorbei und es wird einfacher und anders werden...Schule hinter Dir oder Abi..STudium..was auch immer...

Du hast noch soviel vor Dir...geh es an und freu Dich aufs Leben und sag Dir immer..jeder Tag ein neuer Anfang und jedem Anfang wohnt ein besonderer Zauber inne..das wird schon.

Man kann nie sagen..ich schaffe es nicht..man muss es Immer erst mal versuchen..das wird schon..mit etwas positiver Herangehensweise allemal besser!!Nur Mut!!

Kawerichbin1
Beitragsersteller
@brunhilde45

Dankeschön für die tollen Worte,das muntert mich wirklich auf!