Freunde und oder Bekannte bekommen von Eltern bzw Großeltern wesentlich mehr Unterstützung...?

4 Antworten

Höre ich da ganz in der Stille laut den Neid und Missgunst rufen? Nun, es geht Dich schlicht nichts an, wie Deine Eltern und Großeltern mit ihrem Vermögen umgehen. Sieh zu, dass Du Dir selbst etwas schaffst und kümmere Dich weniger darum, was andere tun. Es könnte natürlich auch in Deinem persönlichen Verhalten ein Grund zu finden sein, dass Du unbedacht bleibst, weil Du z.B. forderst. Man weiß es nicht.

Ja, so ist das im Leben. Einige unterstützten ihre Familie trotz knapper Mittel, andere haben eine Brieftasche aus Igelleder mit Stacheldraht drumrum und geben Alles für sich selbst aus.

Einen Anspruch auf deren Geld hast du nicht. Und mit deinem neidischen Gejammer machst du dir nur selbst das Leben schwer.

AaaEeeWhat
Beitragsersteller

Das ist kein Neid. Das ist unfaire Benachteiltigung und darum geht es

ja, die Welt ist ungerecht. Es ist dein Leben und das musst du selber in die Hand nehmen.

Ich würde mich endlich um mein eigenes Leben kümmern und nicht über Eltern und Grosseltern jammern.

Niemand ist verpflichtet dir dein Leben zu finanzieren.

Dein Kind war deine Entscheidung, nicht das deiner Verwandtschaft.

Also bist DU für euer Leben zuständig.

Dein Neid auf alle anderen macht das Familienleben sehr anstrengend...