Freunde nerven mit Anime, pls help?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich nochmal mit ihnen, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Etwas Gelaber über andere Themen musst du tolerieren, aber irgendwann ist es auch gut. Bitte sie darum, über Themen zu reden die euch alle interessieren. Für sie ist es natürlich etwas schwer da sie gemeinsam für dieses Thema brennen, aber wenn es gute Freundinnen sind werden sie sicher Rücksicht nehmen wenn du sie während den Gesprächen darauf hinweist. Lass ihnen aber einige Minuten das Vergnügen und wechsle dann geschickt das Thema.

Und entgegen der anderen Kommentare: du brauchst dir keine Serien und Filme anzusehen die dich nicht interessieren. Es gibt viele andere Themen über die man sich unterhalten kann. Ich rede ebenfalls gern über Anime und Japan - aber wenn mein Gegenüber sich dafür nicht interessiert dann wird das Thema von mir kaum erwähnt. Teenagern fällt diese Sicht noch schwer, aber das wird mit zunehmendem Alter besser :)

Schau dir Shoujo Tsubaki an, dann kannst du mitreden

Ich bin mehr so Marvel

Schau dann mal My hero academia vielleicht ist der was für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Lies ein Fandom zu der Serie, vielleicht kannst du sogar mit mehr Wissen glänzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.