Freunde nehmen jemanden neues in den Freundeskreise ohne zu fragen?

5 Antworten

Damit musst du dich arrangieren. Was stört dich denn an ihnen? Sprich mir den anderen darüber und versuche eine Lösung zu finden.

Immer direkt bleiben und sie fragen was dich stört. Sie haben sicher eine plausible Antwort, wenn nicht dann versuche die anderen besser kennenzulernen vielleicht sind sie ja ganz nett

Und wegen dem "nicht fragen", theoretisch müssen sie dich nicht fragen, sag einfach das du dich unwohl fühlst echte Freunde verstehen das

Tja, dann musst DU wohl diesen Freundeskreis verlassen!

Oder Du akzeptierst das ganz einfach, dass die neben Dir auch noch andere Freunde haben.

Fragen müssen die Dich im Übrigen NICHT, warum auch?

Sally27389  17.12.2021, 17:33

Ich weiß nicht ob der Fragesteller es so gemeint hat, dass sie/er es nicht akzeptiert, dass die Freunde noch andere haben, sondern eher dass sie weniger mit ihr/ ihm machen als mit den "Neuen" (Aber könnte auch sein, dass ich falsch liege)

Jedoch ist dies meisten der Fall bei solchen Freundschaften

Von Experte AmysAngel bestätigt

Es so hinnehmen. Menschen dürfen sich anfreunden mit wem sie möchten.

Sally27389  17.12.2021, 17:25

Aber wenn sich ein "Mitglied" unwohl fühlt sollte man dies schon respektieren

Nussbecher  17.12.2021, 17:26
@Sally27389

Da kann man sicher drüber sprechen. Nur wenn man meint man hötte einen alleinigen Anspruch auf die Freundschaften, dann irrt man sich eben und die anderen orientieren sich zu den unkomplizierteren Leuten.

Sally27389  17.12.2021, 17:30
@Nussbecher

Stimmt schon. Es gibt keinen Anspruch auf diese bestimmten Personen, aber meiner Meinung nach ist jede oder wird jede Freundschaft einmal kompliziert. Und sich immer nur anfangs unkomplizierte zu suchen ist keine Lösung

Ist nun mal so, du kannst ja austreten