freunde mit gewissen vorzügen?! öffentlich geheim halten?

5 Antworten

Du bist (möglicherweise) den heutigen Gesellschaftskonventionen um Jahrhunderte voraus, obschon du auch von "Liebesgefühlen" sprichst, um die es sich aber gar nicht handelt. Die Zeit wird kommen, wo man nicht nur mit jemand essen, sondern auch mit jemand vögeln gehen wird, wenn einem gerade danach ist. Wie du siehst: ohne jegliche Anführungszeichen.

Die Sache wird nicht gut gehen, wenn einer von euch beiden Emotionen mit einbringt. Deshalb muss man sich ein Herz fassen und darüber reden, bevor man der durchaus natürlichen Angelegenheit nachgeht.

Wenn ihr es dann zu eurem gemeisamen Vergnügen tut und auch wieder problemlos damit aufhört, ist alles in Ordnung. Darüber reden sollte man besser nicht. Denn meist ist die Öffentlichkeit (und erst recht nicht so genannte Freunde) darauf eingestellt, es als natürliche Sache anzusehen.

" Ich möchte es gleichzeitig aber auch nicht, " Diese Formulierung steht im Prinzip über der Fantasie welche Du bezüglich der Möglichkeit mit deinem Freund eine Freundschaft, wie es so toll heißt mit gewissen Vorzügen zu führen von der ich dir unter diesen Umständen auch dringend abraten würde. Vertrauen und sich mögen, das ist sehr viel und auch kostbar aber auch noch längst kein Freibrief für eine Beziehung und ergo auch kein Grund um miteinander Sex zu haben.

"Die Frage ist jetzt, wie ich merke was er denkt (wir reden selten über Liebesgefühle,vor allem nicht zwischen uns)" .... Wenn du einigermaßen gut aussiehst, ist es bei den Kerlen leicht: Sag einfach mal gerade heraus zu ihm, dass du solch eine "besondere Beziehung mit Vorzügen" führen willst.

Ich glaube schon, dass so eine Art erotische Freundschaft gut funktionieren kann. Nein, ich weiß es. Ich habe selber so eine Beziehung, die auch gut funktioniert. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist aber, dass man absolut ehrlich miteinander umgeht. Das geht aber eben nur, wenn man miteinander redet. Ich hatte übrigens auch in deinem Alter schon einmal über viele Jahre eine solche "Freunschaft plus". Die pausierte immer mal wieder, wenn einer von uns etwas Festes hatte, aber sonst war das Klasse.

Frag dich selbst zuerst einmal, ob du das wirklich willst. Und dann sprich mit ihm. Ganz offen, ehrlich und direkt. Besprecht was Ihr wollt, aber auch gerade was Ihr nicht wollt. Überlegt auch "was wäre wenn", z.B. einer von Euch sich in eine(n) Dritte(n) verliebt. Oder auch sich der Eine (einseitig) in den/die Andere(n) verliebt. Oder auch wie Ihr mit der Öffentlichkeit umgeht. Beredet das. Wenn das Gespräch gut klappt und Ihr eine gute Basis definiert kann auch dieses "Plus" wirklich funktionieren. Wenn aber schon das Gespräch scheitert, würde ich die Finger davon lassen.

Viel Erfolg dabei und ein frohes Fest wünscht dir

Giorgio

Um sicher sein zu können, daß er das niemandem erzählen würde, müßtest Du ihn viel, viel besser kennen... so gut, daß Du dann auch wüßtest, ob er das wollen würde.

Ich stell mir das schwierig vor.