Freunde meines Freundes beleidigen mich!?

4 Antworten

Wenn ich ganz ehrlich meine Meinung sagen darf. Ich finde, dein Freund verhält sich abartig. Nicht du. Hast du ihn nur in der Hinsicht angelogen, dass du mit deinem Ex geredet hast? Mit dem Ex zu reden finde ich wirklich nicht schlimm. Ich kann verstehen, dass es ihm nicht gefällt, aber er soll sich nicht wie ein Kind verhalten und deshalb so ein Drama machen. Dass du ihm davon nichts erzählt hast, kann ich auch verstehen. Solange ihr euch nur ausgeredet habt, gibt es keinen Grund, warum du es deinem Freund auf die Nase binden musst. Du wolltest sicher nicht mit ihm streiten.

Dass sich seine Freunde in eure Beziehung einmischen, finde ich auch richtig mies. Besonders auf diese Art, wie sie es tun. Du bist mit deinem Freund zusammen und nicht mit seinen Freunden. Und wenn er dir was zu sagen hat, wird er das auch selbst tun. Das kannst du seinen Freunden auch sagen, wenn sie sich einmischen.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dich nochmal mit deinem Freund triffst und erstmal die Sachverhalte auf den Tisch legst. Ihm erklärst, warum du mit deinem Ex geredet hast; warum du ihn angelogen hast; und wie du dich fühlst. Versuche ihm keine Vorwürfe zu machen. Es ist besser den Satz mit "Ich denke; fühle mich.." und nicht mit "Du hast.." zu beginnen. Und mach ihn darauf aufmerksam, wenn er beginnt dir nur Vorwürfe zu machen. Und zeig ihm auf jeden Fall die Nachrichten von seinen Freunden und sag ihm, dass du das gar nicht ok findest.

xysx18
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich machen !

Was ist das für eine Beziehung, der sollte dich in Schutz nehmen, Rede mal mit ihm dass du das nicht okay findest!

Erst dein Freund hintergehen mit deinem Ex, und dann noch verlangen das er seinen Freunden den Rücken kehrt, weil sie zum ihm halten. Kommt halt nicht gut an wenn dein Kumpel weniger Zeit für einen hat weil er eine Freundin hat, und dann noch dazu die Freundin ihren Freund hintergeht.

Jetzt zu deiner Frage was du machen sollst:

Geh zu deinem Freund mit irgendeinem Liebesbeweis (irgendwas was er mag) und gesteh deine Fehler ein und sag ihm das es dir Leid tut. Wenn er dir verzeiht versau nicht alles indem du ihn auf seine Freunde ansprichst, das gibt sich schon alles wieder.

Viel Glück

xysx18
Beitragsersteller

Ich habe es ihm ja gleich danach erzählt weil ich mich mies gefühlt habe und mein Fehler auch eingesehen habe

KEKO174  23.06.2016, 00:46
@xysx18

ja gut dann ist dein Freund echt nicht mehr zu helfen

.... was ist das bitte für eine Beziehung wenn kein Vertrauen da ist, gelogen wird, ihr euch nicht vertragen/verzeihen könnt (eine Woche Streit ist nicht normal...) und er nicht zu dir steht? Allein so eine Aussage nach dem Motto "wenn du mit deinem Ex telefonierst dürfen meine Freunde dich beleidigen..."

Mal über Trennung nachgedacht?

KEKO174  22.06.2016, 23:11

Würde es auch nicht so geil finden wenn meine Freundin mit ihrem Ex telefonieren würde