Freunde lachen mich aus weil ich verliebt bin :(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ich kann durchaus nachvollziehen, das Du dich deinen vermeintlichen Freunden mitteilen wolltest aber manchmal und in diesem Fall zeigt sich das ganz deutlich, ist es ratsam nicht alles zu erzählen. Fakt ist aber auch, das deine Freunde noch sehr kindisch sind und das wäre in dem Alter wo ich euch vermute; also so um die 15 Jahre alt schon sehr eigenartig. Nun aber wirst Du an der Situation nichts ändern können und jegliche Argumente, Bitten und Ermahnungen werden bei deinen unreifen Freunden wohl auf taube Ohren treffen und ergo, was Du brauchen wirst, das ist Geduld und Stehvermögen. Irgendwann wird es deinen vermeintlichen Freunden langweilig werden dich zu ärgern und dann hast Du auch deine Ruhe. Ein gutes hat das ganze aber dennoch, zum einen lernst Du auch einiges für dich zu behalten und zum anderen wirst Du das Wort Freunde künftig etwas sorgsamer benutzen.

JZG22061954  03.08.2015, 06:37

Danke für den Stern.

Also Freunde sind das auf jeden Fall nicht. Ignorier sie und zeig ihnen deutlich, dass eure Freundschaft vorbei ist. Entweder sie bereuen es oder sie zeigen dir weiterhin, dass sie keine echten Freunde sind. Wenn es sich weiter auswirkt, also nicht nur bei der Sache mit der Verliebtheit bleibt, dann solltest du dich an jemanden wie einen Lehrer oder deine Eltern wenden. Egal ob das deinem Alter nicht entspricht oder so, wenn die erstmal von Erwachsenen die Meinung gesagt kriegen, dann hören die bestimmt schnell auf damit.

Neider... Denkst dir einfach und lass sie labern. Und wenn deine Freunde die dich auslachten irgendwann auf einer Suche nach einer Freundin sind und keine finden spricht du diese grad an und erzählst ihnen wie schön es ist verliebt zu sein! Glaub mir ich hätte Spaß daran sie zu ärgern.

Musst du einfach durch. die sind einfach noch nicht so reif wie du, also nimm es eher als Kompliment. Du bist die einzige von denen die das einsehen kann, also versuch nicht deine Freunde davon zu überzeugen. Nimm es gelassen, wenn sie das weiter machen irgendwann hören sie schon damit auf.

Einfach abwarten, irgendwann wird es langweilig. Und eines Tages passiert es den anderen sowieso auch.