Freunde ineinander verliebt - sie ist jedoch verheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Einfach nichts sagen 100%
Ihn warnen 0%
Beide warnen 0%

1 Antwort

Einfach nichts sagen

Sie sind doch erwachsen..... und sollten daher "eigentlich" die Konsequenzen abschätzen können (ohne das sie extra darauf hingewiesen werden).

Du könntest die beiden zwar mal zu einem 6-Augen-Gespräch bitten und ihnen mitteilen das dir innerhalb des Vereines zu Ohren gekommen ist das es über sie Gerüchte gibt (es dann bei dieser Information lassen, keine eigene Meinung äußern und auch keine "Ratschläge" geben).

Allerdings stellst du dich dadurch mitten in dieses entstehende Chaos. Leute, die von den beiden angesprochen werden a la "X hat gesagt das..." könnten das nun umdrehen und behaupten das DU was damit zu tun hast.

Nichts sagen, raushalten, das "was auch immer da evtl zwischen ihnen ist" aber nicht unterstützen (also nicht als Alibi herhalten, nicht einladen lassen um ein Date zu covern, etc). Damit fährst du für dich persönlich am Besten.

Wie gesagt, sie sind erwachsen und selbst verantwortlich für ihre Handlungen. Inwieweit sich das vielleicht mal auf ihre jeweiligen Privatleben auswirken wird, das werden die beiden dann selbst herausfinden. Ist aber deren Sache.