Freunde in der Schule ghosten?

3 Antworten

Schließ deine alten Accounts und leg neue an. Dann sind die alten "Freunde" alle weg.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 12:08

Ja aber ich sehe sie doch in der Schule soll ich sie einfach blocken?

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 12:37
@maria38000

Was soll "Troll" heißen

Andere Lösung.

Triff dich nach dem Unterricht mal mit deinen ganzen "Freunden" auf dem Pausenhof (generell dürfen Schüler da ja auch nach der Schule hin).

Dann sagst du ihnen, dass es schwierig für dich ist weiterhin so zu tun als wärt ihr gute Freunde oder überhaupt Freunde. Sprich mit ihnen darüber, dass du es gut finden würdest wenn sie dazu sagen was sie dazu denken. Vielleicht empfinden diese Leute dich ja auch nicht mehr als guten Freund.

Sei offen und ehrlich.

Übrigens... nur weil du auf die Oberstufe kommst, heißt es nicht, dass du mit deinen alten Leuten nichts zu tun haben sollst/darfst. Diese Leute sind genauso viel Wert wie alle anderen Leute die du neu kennenlernen wirst. Was ist wenn du dort keine Freunde findest? Die, die du jetzt hast könnten Freunde fürs Leben sein, willst du das einfach so wegwerfen?

Ich hab noch Freunde aus meiner Zeit auf der Hauptschule. Nur weil ich "aufgestiegen" bin, hab ich dieselbe Vergangenheit und ich vergesse niemals die Menschen die mir wichtig sind, mit denen ich genug erlebt habe und generell noch viel erleben werde. Vielleicht empfinden andere diese Leute als "primitiv" oder weniger Wert aber jeder der das behauptet ist generell bei mir unten durch!

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 12:13

Das wird nichts mit denen ich kann nicht mehr mit ihnen befreundet sein

Lenasopie  11.07.2024, 12:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Warum das denn? Weil du nicht mehr auf einer "Ebene" bist oder behandeln sie dich nicht gut? Wenn sie dich schlecht behandeln würde ich sowieso die Freundschaft beenden. Klar zuerst mit ihnen reden aber dann einfach auf Abstand gehen. Wenn die Schule eine Bücherei hat in der Pause dorthin gehen oder in der Pause Hausaufgaben machen und privat einfach diese Leute ignorieren... nicht blocken weil vielleicht gibt es noch wichtiges für die Schule oder so. Ansonsten gibt es ja noch Leute vielleicht in der Klasse mit denen du dich stattdessen treffen könntest. :)

Ich würde mir die Frage stellen, warum du sie alle loswerden willst?

Gerade in der Oberstufe fand ich es toll einige Freunde zu haben, sodass ich in jedem Kurs mindestens 1 Ansprechpartner hatte, also Sitznachbar, der einem helfen kann, einen auf dem laufenden hält wenn man krank ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 12:11

Ich kann mir ruhig neue Freunde suchen. Ich möchte meine jetzigen Freunde loswerden da sie alle sehr fake Freunde sind. Sie blamieren mich vor Klassen und Mädchen um cool zu wirken. Sie erzählen anderen meine Geheimnisse. Sie wollen nie etwas mit mir machen und schließen mich überall aus. Das ist nichtmal alles. Vor kurzem zum Beispiel wollten die alle ein Bild als ich dann zu denen kam um.auch eins zu machen sagten alle "nicht mit dir". Außerdem hört mir niemand zu und sie demotivieren mich nur

ToskanaTipps  11.07.2024, 12:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann finde ich deine Entscheidung wirklich gut und mutig, dich von so einem toxischen Umfeld zu lösen, dann kannst du sie ja ghosten und musst halt klarkommen dass du sie in der Schule siehst. Das heißt aber nicht, dass du sie ansprechen musst!