Freunde ignorieren meine Nachrichten oder antworten erst Stunden später, was tun?

5 Antworten

Ich frag mich das echt mega oft auch.. ich finde das hat auch was mit wertschätzung zu tun, rechzeitig zurück zu schreiben. Klar man muss nicht in der gleichen Sekunde zurück schreiben aber jeder hat doch am Abend Zeit und kann kurz zurück schreiben.. oder wenigstens am nächsten Morgen aber mir fällt das auch oft auf. Ich habe das Gefühl, man nimmt einen Menschen nicht mehr so wichtig wie auch schon

Natalie661
Beitragsersteller

Ja genauso finde ich das auch.

Warum soll Dir jeder sofort auf Deine Nachrichten antworten!? Sind diese Nachrichten denn so wichtig!? Vielleicht haben Deine Freunde gerade "beschäftigt"!? Ich kenne das Phänomen auch, dass ich oft Stunden auf eine Antwort warten muss. Darüber zerbreche ich mir aber nicht den Kopf Vielleicht sind die Leute ja gerade "verhindert" - aus welchen Gründen auch immer!

Vielleicht sitzt Einer gerade zu Hause über eine Klassenarbeit, oder er vergnügt sich im Bett mit seiner Freundin!? Oder er sitzt im Kino und schaut sich gerade einen spanenden Film an!? Es gibt eben Situationen, wo das Piepen und Klingeln von Handy einfach nur stört!

manchmal kann man eben nicht sofort reagieren , ich kann während meiner Arbeit auch nicht laufend aufs Handy gucken

Natalie661
Beitragsersteller

Ja das kann ich verstehen. Aber die Audio habe ich ihr am Abend geschickt wo wir uns eigentlich treffen wollten und Sie hat abgesagt, weil sie krank ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass Sie Zeit hatte.

Otilie1  30.06.2024, 11:00
@Natalie661

...aber vielleicht geht es ihr ja so mies das sie nicht antworten kann

Natalie661
Beitragsersteller
@Otilie1

Und bei meinen anderen Freunden weiß ich genau, dass Sie zuhause sind. Sie haben nämlich meistens 10 Stunden Bildschirm Zeit.

Meine Meinung dazu ist, dass heutzutage alles immer sofort oder so schnell wie möglich passiert sein muss. Die Gesellschaft ist rasant schnell geworden und demnach auch ungeduldig geworden.

Wenn deine Freundin krank ist, hat sie vielleicht gar nicht die Kraft, erst mal zu antworten. Lass ihr die Zeit. Auch die anderen wollen wahrscheinlich nicht immer am Handy hängen und nehmen sich dafür aber später Zeit.

Ich warte manchmal Tage auf eine Rückantwort.

Natalie661
Beitragsersteller

Ja das würde ich verstehen.

Aber ein paar meiner Freunde haben über 10 Stunden Bildschirmzeit..

Ein Streit ist oft gut. Durch streiten äußert man Gefühle und Wünsche. Es kann natürlich auch nachhinten losgehen aber was hast du im Moment zu verlieren? Das sie dir nicht schreiben? Also ja ich würde die Konfrontation suchen mit dem Gedanken aber das ich auch sachen hören werde die mich verletzen oder vor den kopfstoßen werden.