Freundin macht mich kaputt?
Hey ich brauche euren Rat. Meine Freundin macht mich manchmal echt kaputt (ich bin ein Mädchen). Ich gehe mit ihr in eine Klasse und unsere Familien sind wie eine Familie, wir sind sozusagen fast wie Cousinen. Ich kann richtig viel bei ihr lachen wie bei keinem anderen. Das Problem ist aber das sie mich mit der Zeit echt fertig macht.
Wir hatten schon öfter Streit und als wir uns aussprechen wollten hat sie ihre fehler nicht eingesehen. Sie sieht nie ihre fehler ein und gibt immer mir die Schuld. Sie stellt sich auch immer als Opfer da, damit ich wieder die „böse“ bin. Wenn sie etwas macht was mich stört und ich es anspreche, damit sie weiß das sowas am besten nicht mehr vorkommen soll, sieht sie ihre Fehler einfach nicht ein und benutzt Sachen in der Vergangenheit um sich in Rechenschaft zu ziehen.
Mit der Zeit wird mir das alles zu viel. Sie lernt gerade auch einen Jungen kennen und ich bin mir so sicher das sie mir dann immer unter die Nase reibt, dass ich keinen Freund habe und so weiter. Ich kann es ihr auch nicht gönnen, weil ich ganz genau weiß das sie mich dann dafür runtermachen wird (unbewusst).
Ich kann wegen ihr nicht mehr gescheit schlafen und sie provoziert mich mit Absicht ich weiß aber nicht wieso. Ich kann mich nicht nochmal mit ihr Streiten weil ich sonst keinen mehr hab, außerdem macht es Spaß mit ihr raus zu gehen. Was kann ich machen??
4 Antworten
Moin,
ich kenne die Situation in der du bist, ich war es ebenfalls mal.
Es ist schwer aus diesem Kreis raus zu kommen, mit der Person mit der man eigentlich viel Spaß hat aber doch in der Mehrheit mich Demütigt, verletzt oder sogar Mobbt.
Aber ab einer gewissen Zeit, solltest du ernsthaft ein Schlussstrich ziehen. Das was sie macht, das macht dich natürlich fertig und das Seelisch ,und das kann auch böse Folgen haben in dem du Depressiv wirst, und/oder an dir zweifelst.
ich weiß dieser Weg, ist nicht einfach zu gehen.
ich hatte auch Angst alleine zu sein, ohne jemanden zu haben mit den man Spaß haben kann.
Aber glaub mir, es wird jemanden geben der dich so schätzt wie du bist ,und auch Kritik aufnehmen kann und diese auch mit dir bespricht.
halt nicht an der falschen Person fest, die es nicht wert ist.
Es sollte dich aber auch nicht nur davon abhalten, nur weil ihr zusammen raus geht usw.
Freunde halten zueinander und helfen ebenfalls. Streit gehört natürlich dazu aber man zieht den anderen nicht so runter, in meinen Augen ist sie keine Freundin.
Hi, ich würde etwas abstand halten und zeigen dass es dir dabei mies geht, also sozusagen dass sie ein schuldgefühl kriegt und sich dann eingesteht was der grund ist weshalb du so bist… wenn des nt geht kannst du auch mit deren eltern bis reden oder ihr ein brief schreiben mit deinen gefühlen wie es dir geht und so
trenne dich wenn es dich unglücklich macht so schwer es auch ist
Sag ihr mal, dass dich das verletzt und du sie als Freundin behalten möchtest.