Freunde hocken nur vorm Handy!

8 Antworten

Ich hab auch eine Freundin wenn ich mit ihr treffe sitzt sie die ganze Zeit nur am Handy, sie war mal meine beste Freundin, mittlerweile treffen wir uns kaum noch, ich hab sie auch schon drauf angesprochen gesagt lass mal raus gehen, und wenn wir dann mal draußen sind dann nur ne halbe Stunde und da ist sie auch immer nur am handy

Sei spannender als deren Handys!!! Lenk diese Zombies ab!

Viel Glück!

Einerseits kann ich Deine Position sehr gut verstehen und finde auch, dass sich das "nicht gehört" - andererseits bist Du wohl der "Fremdkörper in der Clique". Alle anderen finden dieses Verhalten schließlich akzeptabel und nur Du störst Dich daran.

Mit welchem Recht möchtest Du also das Verhalten der gesamten Gruppe ändern? Du kannst das freilich versuchen - freundlich - ein Anrecht darauf (womöglich mit empörtem, belehrendem Ton) hast Du aber nicht.

Wenn Dich das Verhalten wirklich so sehr stört, schlage ich vor, Du organisierst Tätigkeiten, bei denen das Handy wirklich fehl am Platze ist (schwimmen...) oder wechselst den Freundeskreis.

Sag es denen mal offen oder mach so sachen aus wie zb fahrradfahrn wo sie die ganze zeit beschäftigt sind  wenn das nicht hilft rate ich dir lieber : handy oder freundschaft bist du eig der einzige der sich drum kümmert das ihr was ausmacht? also du rufst die immer an nie die dich? dann würd ich sie einfach nich mehr anrufen oder sonst was bis sie sich mal wieder melden

Kathinala
Beitragsersteller

Ich glaube kaum das die jemals Fahrradfahren würden. Wenn ich sie so etwas Fragen würde wie Handy oder Freundschaft würden sie auf jeden Fall Handy wählen. Sie rufen mich nur selten an und wenn ich sie frage ob sie raus gehen sagen sie das sie keine Lust haben und wenn ich dann frage wieso antworten sie immer das sie gerade chatten oder Fernsehn schauen :/