"Freunde" glauben mir nicht, dass ich krank bin
So, ich bin heute zuhause geblieben, da ich Magendarm habe und jede 10 Minuten auf Toilette rennen muss..mir ist auf jeden Fall übel. Kann ich mir schließlich nicht aussuchen. Woran ich aber nicht gedacht habe, ist folgendes: Wir müssen heute im Deutschunterricht ein Stück aus einem Drama aufführen. Die Gruppe in der ich eigentlich mitwirken sollte denkt jetzt durch eine tolle Freundin, dass ich einen auf krank machen würde. Das finde ich nicht fair, da ich die Schmerzen ertragen muss und das nicht einmal anerkannt wird. Außerdem hat die Lehrerin davor gesagt, dass man sich einen zweiten Akt aus dem Drama aussuchen soll, falls jemand nicht da ist. Ich werde morgen womöglich wieder in die Schule gehen, wenn es mir besser geht.. wie kann ich denen morgen klar machen, dass es mir wirklich nicht gut ging ohne mich gleich zu rechtfertigen?
10 Antworten
Das sind keine Freunde. Eigentlich kann dir egal sein, was die denken.
wenn du magendarm hast bezweifle ich das du morgen schon gehen kannst vorallem wenns eine viruserkrankung ist könntest du alle anderen anstecken. höre nicht auf das mädel, dir gehts schlecht und sie hat sich warscheinlich nicht für so ein "notfall" vorbereitet und lässt an dir jetzt ihren frust ab....
Wenn du wirklich einen Magendarmvirus hast, dann kannst/darfst du morgen noch nicht in die Schule und wenn du wirklich einen Magendarmvirus hast, dann sieht man dir das auch an! Entweder du bist krank oder nicht!
stimmt auch wieder. danke für die ansage. ich denke ich werde mich dann den rest der woche krankschreiben lassen.
Ich glaube das war nur eine Reaktion deines Verdauungstracktes auf die Aufregung, weil du die Aufführung mahcen musst. Und du hast eben gedacht, es wäre eine Magen-Darm-Grippe oder sonstwas.
Wenn du nicht in der Schule warst, dann warst du ja sicher beim Arzt... und wenn du ein Attest hast, dann sollten sie dir ja glauben.
hol dir ein attest und ausser dem,sind so etwas keine richtigen freunde,denn dann wüssten sie ob du so drauf bist oder nicht . viel glück.
Nein, das denke ich nicht, da es Montag Abend schon angefangen hat und ich mir auch nicht wirklich Gedanken über den Auftritt gemacht oder gar Bammel davor hatte.