Wieso darf man in Deutschland nie krank sein?

5 Antworten

Weil die Chefs heutzutage meistens gierig sind. Die wollen von jeden vollen Einsatz umso mehr Gewinn zu erzielen.

Das ist ganz sicher nicht der Normalfall in Deutschland.

Falls dies bei dir so ist hast einfach einen schlechten Arbeitgeber.

Edit : natürlich ist es gerade bei kleinen Unternehmen verständlich das der Arbeitgeber nicht gerade glücklich ist wenn jemand ausfällt da er solch einen Ausfall nicht nur bezahlen muss sondern auch kaum kompensieren kann.

In größere Unternehmen ist das aber aus eigener Erfahrung kein Thema.

Somit ist deine Behauptung sicher im Einzelfall zutreffend aber hat keine Allgemeingültigkeit.

Das ist halt diese 9-5 Infrastruktur , bei der die meisten Menschen leben.

Die Personaldecke ist in den meisten Betrieben und Einrichtungen so dünn, dass der Ausfall von auch nur einer Person alles zusammenbrechen lässt. So habe ich es mir in 38 Berufsjahren nur 2 x erlaubt, mal kurz AU zu sein und bin (vor Corona) selbst mit 39 Fieber noch arbeiten gegangen.

  1. Völliger Blödsinn, was du schreibst!
  2. Natürlich darf man krank werden. Wer was ansteckendes hat, wie Magen-Darm, der sollte daheim bleiben.
  3. Den Chef oder die Chefin geht es gar nichts an, was du hast, wenn du krank bist. Hast du eine AU vom Arzt, ist alles geregelt.
  4. Wenn das bei dir so ist, suche dir schnellstens einen anderen AG.......es sind längst nicht alle Chefs so.