Freunde für die Hochzeit einstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nalas408,

wenn die Fotos von einem professionellen Fotografen erstellt werden sollen, dann macht "Probeaufnahmen", damit Ihr die Qualität und Besonderheit dieser Fotos seht. Einen Hobbyfotografen solltet Ihr nicht ins "Boot" holen oder einen Freund, der keine jahrelange Erfahrung hat.

Wenn es wirklich ein "richtiger" Freund von Euch ist, der die Fotos machen möchte, dann kennt Ihr diesen doch und was seine Zuverlässigkeit betrifft. Wenn er allerdings krank ist - an Eurem Tag - dann wird dieser wahrscheinlich keinen "Ersatz" anbieten können und Ihr habt das Nachsehen.

Bei einem Dienstleister gibt es einen Vertrag, was bei einem Freund, der die Fotos umsonst macht, nicht wirklich passt.

Eine Option wäre noch, dass Ihr einen Dienstleister beauftragt und Euer Freund trotzdem auch Aufnahmen macht , auch schon bei den Vorbereitungen, usw..

Für einen Dienstleister ist das fotografieren sein Beruf, sein Arbeit, dieser hat einen Vertrag zu erfüllen. Euer Freund kennt sicherlich viele Eurer Gäste und verpasst dann vielleicht einige schöne Momente, die Euch betreffen, da er z.B. in ein Gespräch verwickelt werden könnte.

Einbeziehen solltet Ihr Euren Freund auf jeden Fall.

Liebe Grüße!

Minischweinchen  26.02.2024, 14:03

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüße und ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit!

Ja, würde ich. Gegen Bezahlung und mit Vertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Naja wenn ihr dafür einen Dienstleister nehmt könnt ihr natürlich auch etwas reklamieren was euch nicht gefallen hat oder schlecht lief, und so gesehen ist es ja irgendwie blöd für die einen Freunde die euch den Gefallen tun und dort arbeiten während alle ihre Freunde mit euch feiern

ich würde an eurer Stelle wirklich die Dienstleister in Anspruch nehmen aber z.b. zu dem Freund sagen der Fotograf ist ob er seine Kamera mitnehmen könnte und manchmal auch mit schöne Bilder machen könnte wenn er denkt das wäre ein tolles Motiv

Würdet ihr eure Freunde die jetzt vom Beruf z.b Fotograf buchen.

als Fotograf nicht. Wenn die Fotos mir nicht gefallen dann könnte das auch die Freundschaft beeinflussen.

und das Hochzeitsauto würden wir auch umsonst bekommen

beim Hochzeitsauto würde ich ja sagen - aber eine Versicherung abschließen wegen evt Schäden am Auto.

Da die meisten Brautpaare echt schreckliche Erfahrungen gemacht haben und die Freunde nicht zuverlässig waren.

wie zuverlässig deine Freunde sind musst du schon wissen.

Kommt ganz auf deine Freunde an, wie zuverlässig sind sie sonst so und ganz wichtig wollen sie das auch machen (weil keiner Bock hat auf aufgebrummte Arbeit)? Das ist halt bares Geld und wenn man sich das bei Ner meist eh übertrieben teueren Hochzeit sparen kann wäre das gut.