Freunde fragen ständig nach meinem Gehalt?

4 Antworten

Bleib hartnäckig. Alternative wäre gemeinsam ein Projekt zu starten, z.B. Aktienbörse passives investieren in ETFs über eine App.

puh keine ahnung wie du das sagen könntest

ich finde das aber sehr komisch , wie du das beschreibtst. ist das dann wirlich noch deine Freundin? wenn du so neid hat und nur geld will, dann würde ich die entweder abschaffen oder ihr klare grenzen setzen. dAs heiß keine priavten infos mehr und auch nicht deinen gehalt sagen und dann seit ihr halt nur so befreundet oder habe halt nur ne halbe beziehung aber das finde ich auch komisch also ich würde lieber ne neue suchen

Vonuzeropvv2  20.09.2021, 22:08

Also einfach gehalt nicht sagen und so. und wenn das dann schlimmer wird mit dem Neid, dann das was ich geschrieben habe bedenken.

ich weiß nicht ,wie gut ich die lage eingeschätzt habe. ob es wirklich nur noch neid ist oder ob das nur manchal oder selten ist. demnach musst du halt handeln. abe wie schon gesagt. musst ihr den gehalt nicht sagen

Das, so wie du es beschreibst, sollte in einer Freundschaft nicht vorkommen. Da gönnt man sich einander alles. Wenn du willst, dass sich etwas an dieser Situation ändert, hilft nur, sie direkt auf ihr Verhalten anzusprechen. Sag ihr, dass wenn sie so weiter macht, sie alles zerstört zwischen euch. Das es dich belastet und euer Verhältnis dadurch vergiftet wird. Wenn sie darauf unangebracht reagiert, solltest du darüber nachdenken, ob das überhaupt alles noch einen Sinn hat. Lg

Dann sag halt einfach „genug“ oder „nicht schlecht“. Was interessiert es andere Leute auch wie viel man verdient? Hab das noch nie verstanden, ich muss doch mit meinem Gehalt zufrieden sein.

Khad17
Beitragsersteller

Das habe ich ihr auch gesagt aber sie fragt halt echt nach der Zahl hahahah

sa652ma  20.09.2021, 22:11
@Khad17

Dann das nächste mal einfach Jean Paul Getty zitieren: „Über Geld spricht man nicht, man hat es.“