Freunde finden trotz Sozialphobie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mattheo86,

ein erster Schritt ist, an deiner Selbstsicherheit zu arbeiten. 🫧🤍 Das kann z.B. mit Therapie oder Selbsthilfebüchern klappen. Du könntest auch in Gruppenaktivitäten mitmachen, die dich interessieren - da kann man ganz locker Leute kennenlernen. Oder online. Auf social media oder in Foren. 🦋💯 Geht nicht alles auf einmal, aber du wirst Fortschritte machen. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Mattheo86
Fragesteller

wo im Internet ?

Mattheo86
Fragesteller
@MeeresKlang

sorry das ich die ganze zeit nachfrage aber in welche zum Beispiel ?

MeeresKlang  14.08.2023, 13:32
@Mattheo86
  • Instagram, Tiktok, Facebook, Twitter,…
  • Plattformen wie Reddit, Foren oder spezialisierte Community-Websites
  • „Meetup", "Bumble BFF", "Friender"

Da gibt es so viel, einfach mal im Internet schauen! :)

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, weil jeder Mensch da unterschiedlich ist. Wenn du meinst, dass du Unterstützung brauchst, könntest du die einen Psychologen suchen.

Meistens rühren deine Ängste ja irgendwo her. In einer Therapie könntest du das herausfinden und Strategien entwickeln, um Kontakte zu finden