Freunde finden trotz Isolierung ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kein Konktakt zur Menschheit" und "Freunde finden" passt nicht zusammen. Wenn du Freunde finden möchtest, brauchst du Kontakt zu anderen Menschen.

Wie und wo könntest du den finden? Feiern, Arbeitskollegen, in der Schule, bei Familienfesten, Nachbarschaftshilfe, ...

Natürlich kommen auch Internetforen zum Kennenlernen in Frage, aber dort suchen die meisten nur nach schnellem Sex. Eine der Ausnahmen könnte meet5.de sein, bei dem man für alle möglichen Aktivitäten Leute suchen kann. Ob das funktioniert, weiß ich nicht, denn ich habe nur über ein paar Ecken davon gehört. Probiere es aus.

Das wichtigste beim Finden von Freunden ist es, keine Freunde zu suchen! Hört sich seltsam an, ist aber so. Biete stattdessen deine Freundschaft an und zwar vollkommen offen und frei. Erwarte keine Gegenleistung oder Garantien. Ob der andere dich auch mag ist seine freie Entscheidung und es wäre kontraproduktiv zu drängeln. Verschenke deine "Freundschaftsdienste" frei und offen. Und wenn dir jemand etwas zurück schenkt, bist du nicht verpflichtet es anzunehmen oder dich zu revanchieren, sondern du machst es, wenn du es gerne möchtest.

ohne dass es komisxh für sie gegenüberstehende Person wird

Vergiss es. Deine Frage hört sich so an, als wärest du "komisch". Das ist okay so, denn so bist du nunmal. Komische Leute sind immerhin nicht öde und langweilig. Ich mag es, wenn jemand schräg drauf ist. Vielleicht erlaubt ihm das ja damit klar zu kommen, dass ich auch schräg bin.

Sei also so komisch, wie du bist, und traue anderen Menschen zu, dass sie damit schon klar kommen. Und wenn jemand etwas an dir "komisch" findet, nimm es nicht als Kritik sondern als Beobachtung.

das leichtete wäre unter einem Denkmantel gemeinsamer aktivitäten.

also irgendein Verein oder Kurs. denn dann verbringt man zwangsläufig gemeinsam zeit und das kann als Start für eine Freundschaft durchaus funktionieren.

Nur immer daran denken: DU suchst die Freunde. also musst auch DU aktiv sein und nicht erwarten dass Leute auf dich zugehen

LinaLouxx11
Beitragsersteller

okay Das ist eine mega gute Idee ich bedanke mich ganz herzlich und werde auch versuchen es genau so umzusetzen :)

stimmt das werde ich ihm Hinterkopf haben

LG.

mjutu  16.09.2022, 11:15

Stimmt. Ich habe in der Volkshochschule an einem Gebärdensprach-Kurs teilgenommen. Dann gemeinsam zu üben und sich z.B. zum "stillen Kochen" zu treffen war eine gute Gelegenheit, Freunde zu finden.

Du musst schon mit Bekannten telefonieren, raus in die Welt gehen, evtl. einen Hund anschaffen, je kleiner desto besser; Hundebesitzer kommen ganz leicht in Kontakt.

Du hast ja Dein Alter nicht erwähnt, da gibt es für jede Stufe etwas andere Kontaktmöglichkeiten; für Teens gibt es verschiedene Jugendclubs, vom Tischtennis bis zur Halfpipe, ..., Leseclubs ziehen Menschen an, die durch ihre oft zeitaufwändige Leidenschaft nicht dazu kaommen gleichgesinnte zu treffen, ...

Raus aus der Bude, viel Erfolg!

Meet5 oder spontacts sind Apps zur Kontaktaufnahme. Man verabredet sich online und trifft sich real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  16.09.2022, 11:13

Hast du Erfahrungen mit Meet5? Ich habe nur über mehrere Ecken etwas davon gehört, aber es hörte sich prima an: Wie Tinder, nur ohne das Tindern :-)

Bonye  16.09.2022, 14:02
@mjutu

Habe mich angemeldet aber noch an keinem Treffen teilgenommen. Spontacts hingegen schon öfter.