Wie finde ich irl oder online Freunde?

4 Antworten

Das Wichtigste ist, aktiv auf Menschen zuzugehen. Sei es online oder im echten Leben. Im Internet bieten Plattformen wie Discord oder Reddit unzählige Gelegenheiten, Gleichgesinnte zu finden. Trete Gruppen bei, die deinen Interessen entsprechen, und beteilige dich an Diskussionen. Im realen Leben können Orte wie Schule, Vereine oder Kurse ideale Gelegenheiten bieten, neue Bekanntschaften zu knüpfen. Zeige Offenheit, beginne Gespräche und sei geduldig – oft sind es die kleinen Gesten, die Türen öffnen. Mit einer positiven, offenen Haltung wirst du schnell merken, dass es viele Menschen gibt, die ebenfalls den Kontakt suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war damals oder bin es auch heute noch- in Fandoms unterwegs :)

Also Bands, Spiele, Hobbys... Es gibt zu allem gefühlt irgendwo Fanpages, Foren, Communities... Darüber kann man sich super easy kennenlernen und teilt auch bereits eine Interesse miteinander :)

So ist meine erste Internet Freundschaft entstanden- und diese hält bis heute und liegt bald 10 Jahre zurück😁

Suchen hat oft son needy touch geh online oder offline dahin wo dich für intressirs verein ehrenamt sport forum gaming da finds gleichintressirte und komms in contact und hastne base für evtl mehr und versuch offen und aktiv und positiv zu sein weil das strahls dann auch aus

Am einfachsten geht es im Internet in Games. Z.B. Fortnite random habe ich schon mehrere Leute kennengelernt mit denen ich danach noch öfter gezockt hab und mit denen ich mich echt gut verstanden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin M/16