Freunde auf Kirmes finden?

1 Antwort

Eine Kirmes ist nicht gerade der beste Ort, um neue Freunde zu finden. Wer dorthin geht, tut es entweder, weil er Bock auf das Ambiente hat, z.B. Süßigkeiten essen und am Schießstand spielen will oder so, oder weil er sich eben bereits mit Freunden trifft. So jemand hat in dem Moment keinen Bedarf an neuen Bekanntschaften, viele finden es auch unhöflich, nach neuen Menschen Ausschau zu halten, während sie bereits mit jemandem unterwegs sind. Außerdem ist es dort meistens unübersichtlich und laut, da kann man sich schlecht unterhalten.

Um neue Freunde zu finden, kannst du z.B. nach Treffen von Menschen suchen, die dieselben Hobbys haben wie du. Es gibt offene Spielabende, Vereine und Kirchenfeste (falls dir sowas liegt) oder auch Stammtische für bestimmte Interessen (vom Sprachenlernen über Politik bis SM). Meetup oder ähnliche Plattformen können dir helfen, solche Treffen ausfindig zu machen. Da ist man dann auch drauf eingestellt, dass sich neue Freundschaften ergeben könnten, das dürfte vielversprechender sein als die Kirmes.

Adlerblick  25.06.2023, 13:33

Das sehe ich auch so, zumal erfahrungsgemäß sich aus dem kurzfristigen Kennenlernen am Tisch im Bierzelt meist keine dauerhafte Freundschaft entwickelt. Man hat ja außer der Tatsache, dass man zufälligerweise am gleichen Tag zu gleicher Stunde einen Tisch im Bierzelt hat nicht weiter Gemeinsames.