Keine Freunde was tun?

Tannennadel55  30.06.2024, 13:33

was machst du beruflich?

ilovemycat67
Beitragsersteller

Arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik

3 Antworten

Erst mal bist du natürlich keine Loserin... Und mir tut es auch leid, dass du so viele schlechte Erfahrungen mit den Menschen in deiner Umgebung machen musstest. Ich bin 36 Jahre alt und lebe auch noch mit meiner Mutter zusammen. Und ich habe auch keinen großen Freundeskreis, ich habe einen festen Freund, zu dem ich öfter Kontakt habe. Aber wenn man mehrere Freunde hat, muss man natürlich auch den Kontakt zu allen aufrecht erhalten, was mir eventuell sogar ein bisschen lästig wäre.

Wie dir schon andere geraten haben, solltest du vielleicht wirklich versuchen, Kontakte über das Internet kennenzulernen. Es stimmt wohl auch, dass man dafür mal aus seiner Komfortzone treten muss. Etwas was ich jetzt auch gerade gelernt habe. Ansonsten sitze ich auch die meiste Zeit zu Hause und verbringe die Zeit damit, Videospiele zu spielen und Videos auf YouTube anzusehen. Das nimmt bei mir auch so viel Zeit ein, dass ich kaum etwas anderes am Tag machen kann.

Weißt du, sogar ich würde mich als Freund anbieten, wenn du möchtest. Ich bin auch generell nett zu allen und fange nie Streit mit jemandem an. Vielleicht könnten wir sogar auf andere Weise Kontakt halten als über gutefrage.

Hallo falls es für dich möglich ist würde dir ein verlassen deiner komfortzone gut tun wie du beschrieben hast tun dir die Menschen in deiner nächsten Umgebung nicht gut. Ich persönlich würde versuchen umzuziehen vielleicht auch neuen Job und Hobby da lernst du automatisch neue Leute und hoffentlich gute Freunde kennen. Wenn es dir nicht gefällt musst du daran was ändern sonst ändert sich nichts....

Ich bin mir sicher du findest neue freunde, es gibt Möglichkeiten das übers internet zu versuchen und auch die möglichkeit es im realen leben zu probieren. Du musst nur mal deine Kompfortzone hinter dir lassen.