Freunde finden kleine Wohnung komisch?

5 Antworten

Ich glaube, deine Freundinnen sind durch den Reichtum sehr verwöhnt und erwarten daher auch den Luxus, den sie kennen. Ob sie das allerdings glücklich macht, bezweifle ich.

Vielleicht versuchst du ihnen mal dein Leben näher zu bringen - dass es viel zufriedener macht, wenn man für den Wohlstand etwas tut, weil man selber etwas daran erreicht hat.

Viele Menschen wären heute froh, eine 70 qm Wohnung zu haben. Wieviele seid ihr zu Hause? Ich wohne auf 50 qm allein, aber bei uns im Haus wohnt auch eine 3 köpfige Familie auf derselben Wohnungsgröße. Das ist nicht groß. Aber 70 qm sind schon nicht schlecht. Deine Freundinnen sind ziemlich eingebildet. Sorry, aber ich finde das so. Sie sollten mal Obdachlosen helfen.

Hey!

Weiß nicht genau, worauf du dir eine Antwort erwartest, aber ich finde deine Einstellung super und du solltest sie beibehalten :)

Liebe Grüße

Elite1997
Beitragsersteller

Danke dir !🥰

Deine "Freundinnen" denken offensichtlich sehr oberflächlich. Sie ruhe sich auf dem vermeintlichen Reichtum der Eltern aus, für den sie selbst nichts getan haben.

Elite1997
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Das Geld kommt von den Eltern! Ich habe neben der Uni noch 2 Jobs.

Mir kommt hier sofort eine Volksweisheit in den SInn:

"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist".

Vielleicht solltest du mal deinen Bekanntenkreis neu ordnen.

Alles Gute