Freunde finden?

5 Antworten

Ich könnte dein Großvater sein, aber kann mich gut in deine Situation reindenken. War in deinem Alter das was nan heute einen Nerd nennt. In der Schule waren die Bücher meine Freunde, in der Ausbildung auch. Wollte eigentlich keine Freunde haben, fand ich lästig, mich mit deren Ansichten auseinanderzusetzen. Mit Feiern hatte ich es gar nicht. Auch mit Mädchen konnte ich nichts anfangen. So wurde ich zum introvertierten Außenseiter.

Hatte Riesenglück, dass mir in einem seltenen Moment der Offenheit für die Welt im mich herum ein süßes Mädchen über den Weg lief. Wir heirateten und haben Kinder. So gewann ich zwangsweise Anschluss an das normale Leben.

Es hilft nicht, niemand wir bei dir anklopfen oder anrufen, um dein Freund zu werden. Du musst raus aus deinen 4 Wänden und die Umwelt spüren lassen, welche Qualitäten du hast. Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Horche mal in dich rein, ob da nicht doch Interessen sind, die du in einer Gruppe oder in einem Verein optimieren kannst. Nur so lernst du Freunde kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralf55483  29.09.2024, 11:30

Genau so ist es

Du solltest dich nicht zuhause verkriechen, geh in einen Verein mach etwas was dir freude macht. In einem Verein findet man leicht Freunde..

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es an sich auch über das Internet versuchen wenn es dir leichter fällt mit Leuten zu chatten. Mir hilft es auch, da ich mich so leichter ausdrücken kann (w15)

Hey,

Ich habe genau in demselben Problem gesteckt, naja jetzt auch bisschen noch. Aber mittlerweile habe ich schon "Freunde" gefunden. Ich kann es verstehen, dass es dir peinlich ist, mir war es auch peinlich (m19)

Kannst mich gerne mal anschreiben :)

JogyJogy  28.09.2024, 22:08

Vielleicht schreibst du ihn kurz über Postfach an, falls er sich nicht traut.

Vlt discord oder sportart anfangen viel glück und alles gute