Freunde die sich nie melden

4 Antworten

Feste und ehrliche Freundschaften sind nicht ortsgebunden und auch die Zeit ist nicht immer ausschlaggebend, aber trotzdem ist eine stark freundschaftliche Bindung vorhanden und wenn einer Hilfe braucht, Rat oder in einem tiefen schwarzem Loch steckt, dann muss er/sie da sein.

Zu deiner ersten Frage = Dieser Freund ist kein Freund, denn wie er dich abgestossen hat, dass zeigt, er hat kein Interesse mehr. Es wird mehrere Ursachen geben, aber wenn er nicht ehrlich ist und dich so entäuscht, dann ziehe dich konsequent zurück.....du musst nicht um Freundschaft betteln!!!

Zur zweiten Frage = Es gibt ein Zitat, dass bringt es auf den Punkt = "Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde"!

Ich habe einige sehr gute Freunde....aber ich muss einige Aspekte berücksichtigen.....eine gute Freundin arbeitet in der Altenpflege, sie hat eine 4 köpfige Familie und Haus und Hof und noch sehr kranke Eltern. Diese Umstände respektiere ich vollkommen, wir telefonieren selten und sehen uns selten....aber unsere Verbindung reisst nie ab und wir bleiben uns und unserer Freundschaft treu, auch stehen wir uns mit Rat und Tat immer bei.

Dann habe ich auch zwei Freundinnen aus Abitur- und Studiumszeiten, sie wohnen weit entfernt....wir telefonieren selten, aber wenn optimal und ausgiebig...diese Freundschaften werden auch nie versanden.

Dann habe ich hier bei GF meine beste Freundin kennen gelernt, obwohl wir uns im realen Leben noch nie gesehen haben, verbindet uns die gemeinsame Wellenlänge und ein regelmässiger Austausch mit PN. Mails und Anrufe gehört, wie das Salz in der Suppe, zu unser beider Leben dazu. Es ist eine Freundschaft der Spitzenklasse geworden und ein Treffen ist vorgesehen.

Bei dir sieht es etwas anderes aus, denn ich denke du gehst noch zur Schule, da werden Freundschaften schnell geschlossen verblassen aber auch wieder schnell. Ich bin der Meinung du musst keinem hinterherlaufen oder hinterhertelefonieren.....entweder gibt es gemeinsame Aktivitäten oder du lässt sie ziehen.

Ich kann deine Enttäuschtheit vntstehen, aber das sind die Erfahrungswerte, die du sammelst und sammeln musst und ich denke, es wird Menschen deines Alters geben, die deinen Wert schätzen lernen und froh sind und werden dich als Freundin zu bezeichen und auch gerecht werden..

Verzage nicht, Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

das sehe ich nicht so streng denn schließlich hat doch jeder seinen tagesablauf den er zu bewältigen hat und oft paßt da kein abhängen mit freunden rein

ich finde das merkwürdig. dann sind das ja keine freunde, sondern mehr oder weniger bekannte. denn bei freunden macht man doch keine soclhe gedanken, weil da kann doch jeder kommen und was wollen wenn er will und ist sich sicehr, dass man dem anderen nicht auf den sack geht und so. uach wenn sich jem bei mir ne weilenicht meldet, ruf ich dennoch an, weil ich weiß dass ich nicht unerwünscht bin odermach mir solche abstrusen gedanken wie "ich hab angerufen, jetzt bist du dran" ist doch kein zwang, sondern ein bedürfnis.

rangvald
Beitragsersteller

Naja es sind eig eh nur Bekannte aber die gehören nun Mal auch zum Freundeskreis von mir.

rangvald
Beitragsersteller
@discokeule

Wie kommt es dann aber, dass die meisten wenn man nach deren Freundeskreis meist 10-20 Leute nennen? Also beim besten Willen, wenn da keine Bekannten dabei sind bin ich mit meinen Freundeskreis (jez nach deiner auffassung) von 4 Leuten ja weit unterm Schnitt

discokeule  14.03.2012, 08:14
@rangvald

ja, wenn mans genau nimmt. du kannst doch keine bekannten zu deinem freundeskreis zählen. weil es ja bekannte sind und keine freunde. das wäre wie wenn ich 3 äpfel und 2 steine hab und sag "guck, ich hab 6 obst!" vergiss es, das ist erbsenzählerei... einfach nur der vollständigkeit halber

rangvald
Beitragsersteller

Naja es sind eig eh nur Bekannte aber die gehören nun Mal auch zum Freundeskreis von mir.

Folgendes Beispiel: du bist im Urlaub und lernst Leute kennen. Ihr habt ne gute Zeit. Wenn der Urlaub zu Ende geht, macht ihr euch aus, euch gegenseitig zu kontaktieren und die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das alte Lied an der Sache ist das: Die einen rufen ständig an, mailen, schreiben, Geburtstagswünsche etc. Die anderen schreiben oder rufen vielleicht auch mal an, aber immer seltener. Du klammerst dich aber an die Verbindung fest und willst sie nicht einschlafen lassen. Also rufst du wieder an. Meist sind die Leute schon genervt, wenn sie deine Nummer im Display sehen und gehen gar nicht mehr ran. Muss nicht, kann aber so sein. Ich will damit sagen, wenn du merkst, dass eine Verbindung oder Freundschaft einseitiger Natur ist, in der nur du deine Energie und Kraft reinsteckst, dann lasse es sein, denn das ist keine Freundschaft. Wenn jemand an dir tatsächlich interessiert ist, wird das anrufen, treffen etc. immer auf Gegenseitigkeit beruhen, so dass der eine mal anruft, das nächste Mal der andere. Das muss aber nun auch nicht immer so sein, klar hat mal der eine mehr zu tun und kommt nicht dazu sich zu melden. Aber es sollte alles in einer bestimmten ausgewogenen Balance sein. Esgibt so Strategen, die wollen immer angerufen werden und gebauchpinselt und können nicht verstehen, wenn du dich dann mal wochenlang nicht meldest. Aber das ist dann deren Problem, nicht deines. In deiner Stelle würde ich niemand mehr hinterher kriechen. Lasse die Finger davon. Wenn von dir jemand was will, wird er sich bei dir melden. Ansonsten hake diese "Freunde" ab.