Wie soll ich mich am besten wegen einen verpassten Anruf nach der Bewerbung entschuldigen?
Ich habe mich für eine Praktikumsstelle beworben und habe gerade bei meinem Handy gesehen, dass mir die Firma vor ein wenig mehr als einer Woche auf die Mailbox gesprochen hat und mich für ein Vorstellungsgespräch eingeladen hat. Den Anruf habe ich leider verpasst und ich hab die Mailbox nicht abgehört. Ich weiß, das war blöd von mir.
Hat es noch einen Sinn sich bei der Firma zu melden? Wie formuliere ich das am besten, dass ich den Anruf übersehen habe, ohne dass sie denken, ich wäre unzuverlässig?
3 Antworten
Sag einfach ehrlich, dass du es nicht gemerkt hast. Dass es dein Fehler war. Dass du immer noch Interesse hast und dass sie diesen Fehler bitte nicht als Maßstab für deine Leistungsfähigkeit sehen sollen.
Sei ehrlich und fertig. Wird schon. Ist nur ein Praktikum
termine kann man durch örtliche abwesenheit (zb. verwandtenbesuch) entschuldigen. im übrigen meldet man sich hoffnungsvoll noch einmal.
ist der termin noch aktuell, also nach deinem abhören, ist die frage sowieso egal - da stimmt man zu und basta.