Freunde die sich nicht melden, was denkt ihr über diese Freundschaften?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

manchmal entwickeln sich Freundschaften einfach in unterschiedliche Richtungen, was halt einfach so ist, aber das was Dein angeblich bester Freund abzieht ist nur egoistisch, weil er denkt nur an sich. Sagt Dir auch noch, daß er eigentlich was anderes vorgehabt hätte, aber weils halt jetzt nicht so ist, bist Du auch gut genug. Eine richtige Freundschaft ist geben und nehmen, aber Deine Freund nimmt nur, sonst nix. Man muss sich nicht andauernd treffen, auch wenn man sich nur 1x im Monat sieht, können zwei Menschen sehr gut befreundet sein, aber es wird dann wenigstens mal telefoniert oder eine sms geschickt, um zu wissen, ob es dem anderen auch gut geht. Auch wenn Ihr schon so lange "befreundet" seid, ich würde ihm nochmal um ein Treffen bitte und ihm wirklich klipp und klar die Meinung sagen und dann die Freundschaft beenden, weil das hast Du doch nicht nötig. Lieber mal keine enge Freundschaft als so eine. Du wirst bloß immer wieder enttäuscht und das solltest Du Dir nicht antun!

Liebe Grüssle

beende die freundschaft, auch wenn es weh tut, lass ihn gehen.

meine beste freundin ist vor eineinhalb jahren schwanger geworden, seit der kleine auf der welt ist, sehen wir uns nurnoch selten. trotzdem ist es edes mal wenn wir uns begegnen als hätten wir uns 5 minuten nicht gesehn... das ist wohl das egenteil vn deiner situation. vll findest du auch so jemanden

Keine Ahnung, denn die Wichtigkeit dieser Freundschaft kannst ganz allein Du deffinieren.

Mal was über meine(n) Freund(e): Vor über 30 Jahren haben ich sie bei Sport kennengelernt. Man unternahm vieles zusammen. Lernte verschiedene Freundinnen gegenseitig kennen, trieb so manchen Schabernack und dann kam der "Erwachsnenealltag". Der eine lernt 500km weit weg und kam nur selten nach hause, hatte Freundin und auch wenig Zeit. Der andere verkroch sich immer mehr in sich selbst und seine Arbeit. So hat man sich tw. 7 Jahre kaum mehr gesehen. Gerade am Samstag hatte ich dann einen sehr unterhaltsamen Abend mit einem Freund, mit dem ich die alten Kamellen von früher ausgraben konnte, bei dem wir feststellten, inzwischen alt zu sein, weil wir über Krankheiten und unsere Vergangenheit sprachen. Eine Vergangenheit, die nur wir drei zusammen hatten. Und die kann uns keiner mehr nehmen...

Und jetzt entscheide selbst, was "Freundschaft" für Dich bedeutet,

Ein Dilemma, dein einziger und bester Freund aber dennoch benutzt er dich nur um sich nicht zu langweilen. Ging mir mal auch so ähnlich, aber Kopf hoch, vergiss ihn und lern neue Leute kennen ;)

Auf ihn zu warten hat keinen Sinn, am Ende bist du nur enttäuscht.

virtualdad  14.01.2013, 23:37

Ich denke, es geht nicht um DEN Freund, auf den man wartet. Es geht wohl eher um eine Freundschaft, von denen es auf dieser Welt leider viel zu wenige zu geben scheint. Bei DEM Freund würde ich voll zustimmen,