Freunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation ist der Schlüssel

Geh auf die Leute zu .

Manchmal entwickelt sich eine Freundschaft einfach so was ihr aber nd merjt.

Ich kenne das und habe selbst wenig Freunde .

Trau dich von nix kommt nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Fange mit einem neuen Hobby an und lerne ao neue Leute kennen.
  • Gehe in öffentliche Einrichtungen wie die Mediothek, da kann man auch Leute treffen.
  • Vielleicht mit Leuten von der Arbeit / der Schule anfreunden, abhängig vom deinem Alter.

Viele Möglichkeiten...

  • Verein
  • Gruppenreisen
  • In Clubs gehen
  • Mit Verwandten was machen
  • In der Schule Kontakte finden

Jedenfalls nicht zuhause rumsitzen und warten bis jemand klingelt!

Hey!

So eine Situation ist natürlich nicht so schön. Jedoch solltest du dann daran arbeiten, warum du keine Freunde hast. Liegt es an dir oder liegt es an ihnen? Bist du vielleicht zu schüchtern oder hast du etwas gemacht, warum du keine Freunde hast?

Wenn du die Fragen beantworten kannst, kannst du an dir arbeiten und dann herausfinden, wie du Freunde kennenlernen kannst.

Erweitere deinen Bekanntenkreis auf Personengruppen mit ähnlichen Interessen. Normalerweise macht man das durch ein Studium.